Solved
Digitalisierungsbox Premium, Benutzername anstelle von Anschlussrufnummer! Keine Anrufe zum TLN. Nur Abwurf! ???
2 years ago
Hallo MI, (menschliche Intelligenz), ich brauche eure Hilfe, jetzt wird es komplizier:
Bis Oktober 2022 lief alls einwandfrei. Dann hat der Anbieter etwas umgestellt. SIP-PROXY hinzugefügt.
Seid dem kommen keine Anrufe mehr rein. "TLN ist derzeit nicht verfügbar". GlobalerAbwurf ist aus.
Schalte ich den Abwurf an, wird die Endstelle gerufen. Das bedeutet das die Rufnummer die "ankommt" nicht bekannt ist, also abwurf!
Habe ganz lange gesucht und Debug und Protokolle gelesen. Dann heraus gefunden das bei einem Anruf auf meien Rufnummer unter Anwendungen-Anrufliste keine Rufnummer steht sondern der Benutzername vom ext. SIP TLN.
To: <sip:xxxxxx@sip.gvg-glasfaser.de> (bei xxxxxx steht der Benutzer nicht die Rufnummer) oder muss das so?
Jetzt meine Frage: Kommt die DIGIBOX mit irrgendeiner Änderung nicht zurecht?
Die SIP-Rufnummer läuft auf der FritzBox und auch im Softphone auf PC!
Vielleicht hat ja jemend eine Idee, ist der Fehler bei der DigiBox oder beim Provider oder bei mir?
DANKE Franky
784
0
11
This could help you too
497
0
3
2 months ago
119
0
8
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @DJFrankyNF ,
ich kenne das Problem von SIPGATE, die nutzen nicht die Rufnummer sondern eine andere Kennung für die Authentifizierung.
Damit bei sipgate die eingehenden Anrufe funktionieren, setze ich in den Erweiterten Einstellungen den Eintrag unter "Ersetzen des Präfix der eingehenden Nummer" mit Benutzernamen ersetzen durch die Rufnummer im Format 492174....
3
Answer
from
2 years ago
@Kalle2014und @OlliD.IRQ8
Der Vorschlag von Kalle2014 brachte die Lösung!
Die Anlage ersetzt jetzt den To: <sip:xxxxxx@... mit der Rufnummer und es funktioniert!
( Man gut die Anlage kann das!
)
Vielen Dank euch allen.
Grüße Franky
Answer
from
2 years ago
Hallo @DJFrankyNF ,
HGW!
Falls es mal doch so sein sollte, dass der SIP-Provider eine andere (gemappte) Rufnummer übermittelt, dann so, wie ich es schon geschrieben habe:
SIP-Kontoeinstellungen (Weitere Einstellungen):
VG.
0
Answer
from
2 years ago
Hallo @DJFrankyNF ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Freut mich sehr, dass die passende Lösung gefunden wurde.
@Kalle2014 , danke dir für deine schnelle Unterstützung. 😍
Liebe Grüße , Svenja P.
0
Unlogged in user
Answer
from