Digitalisierungsbox Premium - Bintec Secure Client VPN - Fehlermeldung - keine Verbindung
vor 7 Jahren
Guten Morgen...
ich habe eine Digibox Premium und möchte per VPN auf mein Netzwerk zugreifen. Ich habe einen Bintec Secure Client (Lizenz). Die Box habe ich über den VPN Assistenten im Vollzugriff konfiguriert. Die *.ini Datei habe ich dann im Client importiert. Wenn ich dann probiere über den Hotspot meines Handys die VPN Verbindung aufzubauen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Gateway antwortet nicht. Bitte überprüfen SIe Ihre Internetverbindung." Eine Internetverbindung besteht allerdings.
Folgende weitere Infos: Die Box hat eine statische IP. Ich bin bei den Zugriffsversuchen nicht im heimischen WLAN. Ich habe den Client bereits neu installiert - ohne Veränderung. Aus den Logs der Box geht kein Zugriffsversuch hervor. Das Log vom Client gibt folgende Fehlermeldung raus: 10.12.2018 11:24:16 - ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2 > - IPSec_Connection_1.
Ich bin ziemlich ratlos und würde mich sehr über einen Lösungsansatz freuen!
Grüße
Markus
1348
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
279
0
1
1427
0
5
1306
3
3
185
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.