Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Digitalisierungsbox Premium - DynDns Einstellen - Anbieter: DynDNS Service
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass die DBP regelmäßig die IP mit dem DynDNS Host updated?
Speziell bei den Anbietern DynDNS Service https://ddnss.de oder DYNDNSS.NET https://dyndnss.net ?
Ich habe schon sämtliche Einstellungen versucht, aber es will einfach nicht klappen.
Ständig erscheint "Update fehlgeschlagen"
Ich bin am verzweifeln.
3293
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
189
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
438
0
1
vor 3 Jahren
1727
0
1
Akzeptierte Lösung
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Manuel_SH
läuft bei schon Jahre mit folgenden Einstellungen:
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Manuel_SH
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
@wari1957
- Die automatische Aktualisierung hast du aktiv?
In der DigiBox? Ja, die ist aktiv. Der Schalter ist auch "pink".
- Aktualisiert wird nur, wenn die DB eine neue öffentliche IPv4-Adresse erhält.
Das kann bei mir auch mal weit über 100 Tage dauern.
Wie oft ich eine neue IPv4-Adresse erhalte muss ich mal prüfen.
Mir ist das nur aufgefallen, da die DynDNS-Domain nicht erreicht werden konnte.
Im Dashboard von ddnss.de ist mir dann aufgefallen, dass die dortige IP nicht mit der aktuellen der DigiBox übereinstimmte.
0