Gelöst
Digitalisierungsbox Premium - Elmep IP - Keine externer Anruf auf bestimmte Endnummern
vor 6 Jahren
Wir haben einen den Telekomtarif " DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium mit 10 fortlaufenden Telefon Endnummern.
Im Einsatz sind ELMP IP 120 & 630
die Endnummer 0 - 7 funktionieren tadellos, 8 & 9 lassen nur ausgehende Gespräche zu, nicht aber ankommende externe Anrufe, d.h. von extern können die Endnummer 8 & 9 nicht angerufen werden.
Habe nun die ganze Konfiguration doppelt verglichen. Alles sollte identisch eingerichtet sein, es sei denn ich habe etwas übersehen.
Die Anrufe werden in der Anrufliste der Digitalisierungsbox registriert, jedoch erhält man die Nachricht, dass der Teilnehmer nicht verfügbar ist.
Das interne Protokoll der Digibox spuckt bei einem Fehlversuch eine Meldung aus, als Beispiel:
NAT: refused incoming session on ifc 30010001 prot 6 84.189.80.214:2070 <- 185.211.245.157:55089
Ich denke, dass dies eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit den Anrufen ist.
Hat jemand ein Idee?
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vor 9 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @benlu ,
der NAT-Eintrag aus den System-Meldungen ist sicher nicht das Problem.
Was hört denn ein Anrufer, wenn er von extern die Endnummer 8 oder 9 wählt?
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
@benlu
Ich meinte hier:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist eine Weiterleitung nach 25Sec auf die Sprachbox. Diese habe deaktiviert, aber nach wie vor das gleiche Problem.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@benlu
Habe ich übersehen:
-Die Anrufe werden in der Anrufliste der Digitalisierungsbox registriert...
Dann müßte man ja mit Hilfe eines SIP-Traces sehen, was da passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich habe soeben versucht, Sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann kann ich Sie erreichen?
Viele Grüße Heike Ha.
13
Antwort
von
vor 6 Jahren
@benlu
Ich denke nicht, daß es an der Digitalisierungsbox liegt.
Mach doch mal einen Versuch:
- Lösche über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Endgeräte, Interne Rufnummern, Benutzer und Anschlüsse.
- Erstelle über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Anschlüsse, Benutzer, Interne Rufnummern und Endgeräte.
- Passe über den Assistenten Telefonie die Rufverteilung an.
Jetzt sollten die betroffenen MSNs (hoffentlich) funktionieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@wari1957
Vielen Dank. Deine Hilfe hat sehr dazu beigetragen, dass ich das Problem beseitigen konnte. Es schien allerdings nicht an der Einrichtung der betroffenen MSN's zu liegen sondern an einer anderen:
1. Bei Einrichtung er Box durch einen Techniker wurden sämtlicher verfügbaren MSN's eingerichtet, allerdings nur 4 Benutzer und Endgeräte
2. Wir haben nach und nach weitere Benutzer mit zusätzlichen Endgeräten eingerichtet, und haben dabei die MSN's fortlaufend vergben.
3. Zuletzt haben wir die 2 betroffenen MSN's an das Ende unseres 9er Blocks gelegt (ist so gewollt), wodurch eine MSN ungenutzt mittendrin war, also ohne Benutzer und Endgerät
4. Dies schien zu den diskutierten Problemen zu führen. Ich habe die ungenutzte MSN gelöscht, und seitdem lassen die betroffenen MSNs auch ein Anrufen zu.
Besten Dank, ich habe viel gelernt
Antwort
von
vor 6 Jahren
du hast die Lösung von @wari1957 bekommen!?
Ich freu mich und Danke dir @wari1957 ❤️️
Euch einen guten Start in die Woche.... läuft
Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@benlu
Ich denke nicht, daß es an der Digitalisierungsbox liegt.
Mach doch mal einen Versuch:
- Lösche über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Endgeräte, Interne Rufnummern, Benutzer und Anschlüsse.
- Erstelle über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Anschlüsse, Benutzer, Interne Rufnummern und Endgeräte.
- Passe über den Assistenten Telefonie die Rufverteilung an.
Jetzt sollten die betroffenen MSNs (hoffentlich) funktionieren.
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Uneingeloggter Nutzer
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von