Digitalisierungsbox Premium findet keine "DE410 IP Pro" Telefone, IP120 Telefone aber schon...
7 years ago
Liebes Support-Team,
wir haben eine Digitalisierungsbox Premium (BOSS 10.2.01.102) und hier bereits mehrere Elmeg IP 120 Telefone erfolgreich im Einsatz.
Nun haben wir weitere Telefone angeschafft, und zwar die eigentlich baugleichen "Gigaset DE410 IP PRO".
Diese Telefone werden in der Telefonanlage einfach nicht unter Endgeräte->ElmegIP gefunden.
Die DHCP Optionen im Router sollten korrekt gesetzt sein (inklusive Option 114).
Das DE410 Telefon bekommt scheinbar auch diese Info aus der DHCP Option (Provisionierungsserver = http://10.10.1.1/eg_prov/), da es diesen Server als Update Server vorschlägt. Das Update schlägt jedoch fehl.
Wenn ich mich direkt mit dem DE410 Telefon Webinterface verbinde, steht dort auch keine "elmeg hybird" Telefonanlage zur Auswahl (bei den IP120 Telefonen schon).
Ich habe versucht die Firmware des DE410 Telefons über das Webinterface mit einem Image von der Bintec-Seite zu aktualisieren, bekomme aber stets einen Fehler...
Ich bitte um Hilfe wie ich die DE410 Telefone mit der Digitalisierungsbox Premium verbinden kann.
Beste Grüße,
Jürgen
PS: Ich habe bereits vor ca 2 Jahren ein einziges DE410 Telefon erfolgreich eingebunden, ich weiß nur leider nicht mehr wie...Wenn ich mich auf diesem Telefon per Webinterface einlogge, ist dort jedoch die selbe Firmware in der selben version wie auf allen anderen IP120 Telefonen installiert. Ich denke daher, dass ich damals erfolgreich eine Elmeg IP120 Firmware auf das DE410 Telefon flashen konnte, aber nun scheint das nicht mehr zu gehen oder ich finde kein passendes Image...
511
0
4
This could help you too
132
0
3
12228
0
4
13015
0
2
2 years ago
381
2
5
5046
1
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@JuergenEL
Es werden nur Elmeg Telefone unterstützt.
2
Answer
from
7 years ago
die Provisionierung funktioniert nur - wie von @Micknik geantwortet - mit freigegebenen elmeg-Telefonendgeräten. Für andere Telefone (und Endgeräte) siehe Benutzerhandbuch "Digitalisierungsbox Premium" Kap. 11.2ff.
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank!
Seltsamerweise habe ich ein DE410 Telefon mit einer IP120 Firmware, keine Ahnung wie das funktioniert hat...
Habe die neuen Telefone nun als "Anderes Endgerät" eingerichtet, ist etwas aufwendiger, hat aber geklappt...
0
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Es freut mich, dass die Anmeldung des neuen Telefons funktioniert hat.
Falls doch noch Fragen auftreten und Hilfe benötigt wird, bitte melden.
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Unlogged in user
Ask
from