Gelöst
Digitalisierungsbox Premium IPv4
vor 10 Jahren
Guten Tag!
Wir haben neuerdings ein Problem mit der Digitalisierungsbox Premium.
Nach der Einrichtung und speicherung der Konfiguration lief die Box tadellos, auch mehrere Stromausfälle hat die Box anstandslos überstanden.
Nach genau 6 Tagen schafft es die Box nicht mehr eine IPv4 Verbindung aufzubauen. IPv6 funktioniert hingegen tadellos.
In der Box selbst wird einem jedoch auch eine IPv4 und IPv6 (gut eher ein Block) Adresse angezeigt, also die werden zugewiesen von der Telekom.
Die Endgeräte erhalten ihre IPv4 Adresse natürlich vom DHCP Server der Digitalisierungsbox Premium.
Die Frage ist nun, wieso bekommt man auf einmal keine IPv4 Verbindungen mehr zustande?
Man hat nichts verändert und es gab auch keinen Stromausfall.
Seitens der Telekom soll angeblich alles in Ordnung sein.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Nein,
Netzwerkconfig:
172.16.12.1 Gateway
Netzmaske: 255.255.252.0
DHCP Pool: 172.16.13.1 - 172.16.14.254
PC 1 hat nun 172.16.12.51
PC 2 172.16.12.52
usw..
seit dem die PC's ihre IPv4 Adressen nicht mehr aus dem DHCP Pool holen funktioniert's.
Vielen Dank geht auch an Kalle, mit dem ich gute 40 Minuten lang telefoniert habe und von dem ich auch noch ein wenig mehr über die Digitalisierungsbox Premium lernen konnte!
Kann ich nur empfehlen, der Mann ist kompetent und weiß was er tut!
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