Gelöst

Digitalisierungsbox Premium LAN5-Port nur teilweiser Zugriff auf Internet

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

an dem LAN5-Port der Digibox haben wir ein weiteres Netzwerk konfiguriert, was über DHCP versorgt wird. Dies funktioniert auch und mit Clients (PCs) kommen wir ohne Probleme ins Internet.

Das Problem liegt dann bei anderen Netzwerkgeräten (SmartTV, Access Points).

Wir benutzen nicht das WLAN Modul der Digibox, sondern wollen Access Points via LAN5 benutzen. Den selben Access Point haben wir zuvor im anderen Netzwerk (gelbe Ports) benutzt und es lief ohne Probleme.
Die Firewallregeln habe ich zurückgesetzt, ohne Erfolg (hat bei einem anderen Post hier im Forum geklappt). DHCP wird auch von dem Access Point richtig weitergeleitet. Meine Clients, die sich über WLAN verbinden, bekommen also IP Adressen von der Digibox.

Der SmartTV ist mit einem Switch über LAN verbunden. Über den selben Switch bekommt ein PC Internet, der SmartTV aber nicht.

 

Ich frage mich nun, ob beim blauen Port zusätzlich etwas konfiguriert werden muss? Sind da vielleicht irgendwelche TCP Ports blockiert? Muss ich NAT aktivieren (ist bei der bridge per default aber auch nicht aktiviert)?

Ich habe das Forum aktiv durchsucht, habe aber nichts vergleichbares gefunden. Danke für jegliche Antwort.

 

MfG HiramSP

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo an euch beide nochmal,
      nach langem versuchen und recherchieren habe ich mich dazu entschlossen. Einen der gelben Ports en1-3 aus der bridge zu entfernen und diesen für das seperate Netzwerk zu verwenden. Bei gleicher Konfiguration ist nun der Zugriff über die AP sowie den SmartTV ebenfalls möglich.
      Irgendwie scheint also bei dem blauen Port irgendetwas blockiert zu sein. Danke euch beiden dennoch für die Hilfe und bleibt Gesund!
      MfG HiramSP

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