Gelöst
Digitalisierungsbox Premium mit Abus Secvest und Voip
vor 5 Jahren
Hallo,
hat evtl. jemand Erfahrung ob, und wenn ja, wie man die Digitalisierungsbox Premium für eine Abus Secvest Alarmanlage über Voip konfiguriert?
1. Digitalisierungsbox Premium
2. Abus Secvest Alarmanlage - Kommunikation - Netzwerk - Voip Wähler Setup
Ich habe zwar eine eine Anleitung für die Fritzbox gefunden, aber das lässt sich so zumindest meines Wissens nach nicht umsetzten - siehe: https://support.abus-sc.com/knowledge-base/secvest-voip-waehler-konfigurieren/
Danke
846
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
589
0
1
Gelöst
926
0
3
vor 5 Jahren
292
0
2
Gelöst
244
0
1
vor 5 Jahren
Hallo @radsport ,
warum soll sich das nicht umsetzen lassen?
Die DB hat einen integrierten SIP-Server.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wari1957 , kommt gegen später, da ich gerade in einer Sitzung bin. Vielen Dank für deine Hilfe und deinem Interesse. VG Stephan
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wari1957 , ja es funktioniert nun durch folgende Einstellungen, wie sie von dir angegeben wurden:
1. VoIP einrichten wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/SIP-Telefonie-mit-der-Digitalisierungsbox-Premium/td-p/3266271 beschrieben
2. In der DB das Endgerät von dynamisch auf statisch umstellen. Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Endgeräte Andere Telefone die ABUS auswählen und dort dann als IP-Adresse des SIP-Clients xxx.xxx.xxx.xx und als Portnummer 5060 eintragen.
3. In der DB eine AWS von interner Nummer 10,11, 12 oder 13 auf Zielrufnummer festlegen
3. Im Setup der Abus Secvest unter SIP Ben.ID die unter 1. neu angelegte interne Nummer eintragen.
4. In der Abus Secvest aber unter Kontakte die SIP-Ben. ID 10, 11, 12 oder 13 eintragen!
Vielen Dank für die Hilfe!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch wenn der Post schon etwas älter ist:
Die Punkte 1+2 von @radsport sind wichtig; die weiteren Punkte sind zumindest jetzt überflüssig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @wari1957 , ja es funktioniert nun durch folgende Einstellungen, wie sie von dir angegeben wurden:
1. VoIP einrichten wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/SIP-Telefonie-mit-der-Digitalisierungsbox-Premium/td-p/3266271 beschrieben
2. In der DB das Endgerät von dynamisch auf statisch umstellen. Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Endgeräte Andere Telefone die ABUS auswählen und dort dann als IP-Adresse des SIP-Clients xxx.xxx.xxx.xx und als Portnummer 5060 eintragen.
3. In der DB eine AWS von interner Nummer 10,11, 12 oder 13 auf Zielrufnummer festlegen
3. Im Setup der Abus Secvest unter SIP Ben.ID die unter 1. neu angelegte interne Nummer eintragen.
4. In der Abus Secvest aber unter Kontakte die SIP-Ben. ID 10, 11, 12 oder 13 eintragen!
Vielen Dank für die Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von