Gelöst

Digitalisierungsbox Premium mit Abus Secvest und Voip

vor 5 Jahren

Hallo,

hat evtl. jemand Erfahrung ob, und wenn ja, wie man die Digitalisierungsbox Premium für eine Abus Secvest Alarmanlage über Voip konfiguriert?

1. Digitalisierungsbox Premium

2. Abus Secvest Alarmanlage - Kommunikation - Netzwerk - Voip Wähler Setup

Ich habe zwar eine eine Anleitung für die Fritzbox gefunden, aber das lässt sich so zumindest meines Wissens nach nicht umsetzten - siehe: https://support.abus-sc.com/knowledge-base/secvest-voip-waehler-konfigurieren/

Danke

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @radsport ,

      warum soll sich das nicht umsetzen lassen?

      Die DB hat einen integrierten SIP-Server.

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wari1957 , kommt gegen später, da ich gerade in einer Sitzung bin. Vielen Dank für deine Hilfe und deinem Interesse. VG Stephan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wari1957 , ja es funktioniert nun durch folgende Einstellungen, wie sie von dir angegeben wurden:

      1. VoIP einrichten wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/SIP-Telefonie-mit-der-Digitalisierungsbox-Premium/td-p/3266271 beschrieben

      2.  In der DB das Endgerät von dynamisch auf statisch umstellen. Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Endgeräte Andere Telefone die ABUS auswählen und dort dann als IP-Adresse des SIP-Clients xxx.xxx.xxx.xx und als Portnummer 5060 eintragen.

      3. In der DB eine AWS von interner Nummer 10,11, 12 oder 13 auf Zielrufnummer festlegen

      3. Im Setup der Abus Secvest unter SIP Ben.ID die unter 1. neu angelegte interne Nummer eintragen.

      4. In der Abus Secvest aber unter Kontakte die SIP-Ben. ID 10, 11, 12 oder 13 eintragen!

      Vielen Dank für die Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch wenn der Post schon etwas älter ist:

       

      Die Punkte 1+2 von @radsport sind wichtig; die weiteren Punkte sind zumindest jetzt überflüssig.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @wari1957 , ja es funktioniert nun durch folgende Einstellungen, wie sie von dir angegeben wurden:

      1. VoIP einrichten wie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/SIP-Telefonie-mit-der-Digitalisierungsbox-Premium/td-p/3266271 beschrieben

      2.  In der DB das Endgerät von dynamisch auf statisch umstellen. Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Endgeräte Andere Telefone die ABUS auswählen und dort dann als IP-Adresse des SIP-Clients xxx.xxx.xxx.xx und als Portnummer 5060 eintragen.

      3. In der DB eine AWS von interner Nummer 10,11, 12 oder 13 auf Zielrufnummer festlegen

      3. Im Setup der Abus Secvest unter SIP Ben.ID die unter 1. neu angelegte interne Nummer eintragen.

      4. In der Abus Secvest aber unter Kontakte die SIP-Ben. ID 10, 11, 12 oder 13 eintragen!

      Vielen Dank für die Hilfe!

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      Uneingeloggter Nutzer

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