Digitalisierungsbox Premium mit Auerswald Compact 400 verbinden

vor 5 Jahren

Liebe Community,

ich bekomme die Konfiguration der beiden Geräte nicht gebacken.

Fehler: Man kann problemlos raustelefonieren. Jedoch kommt man von draußen nur rein, wenn kurz zuvor raus telefoniert wurde. Nach ca 1 Minute kann man dann aber auch nicht mehr reintelefonieren. Kein Freizeichen, nichts. Ich habe leider kaum Erfahrung mit Telefonanlagen.

 

Folgende Konfigurationen habe ich  vorgenommen:

 

- Die Digibox ist als Mediagateway eingerichtet.

- Die Auerswald steckt im S0- Bus der Digibox.

- In der TK- Anlage sind die MSN ohne Vorwahl eingetragen (VoIP-Mehrgeräteanschluss).

- Der Anschluss ist Magenta Zu Hause und ist in der Auerswald eingetragen.

 

Vielleicht können wir das hier schrittweise lösen.

Vielen Dank, Carsten

656

11

    • vor 5 Jahren

      @c-enkehast Du die FW mit der neuen Benutzeroberfläche runtergeladen?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @c-enke ,

      - Der Anschluss ist Magenta Zu Hause und ist in der Auerswald eingetragen.

      Wie muß ich das verstehen?

      Nutzt du die Auerswald sowohl über ISDN als auch über LAN (VoIP)?

       

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @c-enke 

      Ich persönlich würde in der Auserswald VoIP deaktivieren und nur ISDN nutzen, dann regelt die DB alles was die Telefonie betrifft.

      Eine FritzCard sollte dann auch kein Problem darstellen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK, verstanden. Also probiere ich die Umstellung auf ISDN. Vielen Dank vorläufig für die hilfreichen Antworten. Melde mich dann nochmal, ob das Problem gelöst ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, Buster01, es wird wohl das ISDN- Gedöns werden. Bin gerade dabei, das zu versuchen Die FW ist nach BOSS- Version neu, jedenfalls wird keine neue FW gefunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @c-enke,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Halten Sie uns dazu gern weiterhin auf dem Laufenden.
      Danke an die Community für die schnelle Unterstützung.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von