Digitalisierungsbox Premium | Nachtansage plötzlich aktiv

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe plötzlich ein Problem mit meiner Digitalisierungsbox Premium mit der ich bislang eigentlich immer zufrieden war.

 

Ohne erkennbaren Grund oder eine Änderung der Konfiguration aktiviert diese plötzlich die eigentlich zeitgesteuerte Nachtansage und wirft den Anrufer ab. Gemäß Konfiguration sollte die Nachtansage um 8.00 Uhr deaktiviert und um 17.00 Uhr wieder aktiviert werden, heute war sie um 11.00 Uhr (immer noch) aktiv - sehr unglücklich, wenn man auf Anrufe wartet und der Anrufer ständig abgeworfen wird.

 

Hat jemand schon ein identisches Problem gehabt und konnte ihm mit einer Lösung gegegnen? Ich hatte nicht geplant, mich nun jeden Tag selbst anzurufen und zu überprüfen, ob der Anrufer durchkommt.

 

Über Hilfe bzw. eine Lösung würde ich mich freuen, vielen Dank schon vorab!

220

0

4

    • 4 years ago

      Hallo @Chris-46 ,

      die Kiste schon mal neu gestartet?

      Passt die Nachtschaltung dann?

       

      0

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Wari,

      ja, ich habe sie neu gestartet - leider keine Änderung. Auch habe ich einen alten Datenstand aus einem funktionierenden Zeitraum aus 2020 importiert - auch keine Änderung, die Nachtansage bleibt aktiv.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @Chris-46 

      Die DB hat aber schon die aktuelle Uhrzeit?

      Du könntest den Kalender nochmal neu speichern.

      Genauso wäre es möglich einen Schaltzeitpunkt für heute z.B. 17:30Uhr (muß in der Zukunft liegen) temporär einzutragen, um zu sehen, ob umgeschaltet wird.

       

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, die Uhrzeit habe ich auch kontrolliert, sie stimmt.

       

      Den Schaltpunkt probiere ich aus und melde mich wieder.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from