Digitalisierungsbox Premium: Ping funktioniert, kein Zugang über Browser, Factory-Reset hilft nicht, Gerät meldet "No Bootfile in Device!"
7 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Der Zugang zur Verwaltungsoberfläche der Digitalisierungsbox funktioniert nicht mehr. Mehrere Browser wurden getestet. Nach Aufruf der IP-Adresse sieht man ganz kurz das Wort "Start" und wird dann auf die /esi/1024100/esi.cgi?page=index.xml weitergeleitet, wo man nichts sieht bzw. eine Meldung des Browsers bekommt, dass die Seite nicht funktioniere. Ein Ping der IP funktioniert und im Browser kann man /maint aufrufen. Darüber habe ich ein Software-Update gemacht auf Release 10.2 Rev 4. Hat nichts gebracht.
Sehr merkwürdig:
Wenn man über /maint die Konfig-Datei vom Gerät herunterlädt, enthält diese nur folgende Infos:
"path boot not exist. cannot put something from boot. transfer failed."
Das Programm DIME wurde installiert und hier passiert Ähnliches. Nach Aufruf von "Download Configuration" erhält man die Meldung "No Bootfile in Device!".
Es wurde mehrfach ein Factory Reset durchgeführt durch Drücken der Reset-Taste für 30 Sekunden und länger. Das bringt keine Veränderung.
Hat das Gerät die eigene Konfig-Datei "zerschossen" und läuft deswegen nicht mehr richtig? Kann man sich irgendwo eine "Default"-Konfig-Datei herunterladen, einspielen und das Gerät läuft wieder?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
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7 years ago
Hallo, das sollte sich auf jeden Fall ein Spezialist anschauen.
bitte trage doch deine Daten ins Profil für das Team ein damit die die Fachabteilung informieren können.
Alternativ hilft auch ein Anruf bei der Störungsstelle
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Answer
from
7 years ago
Hallo @Standardnutzer,
wie kommen Sie bei der Digitalisierungsbox Premium an die Firmware 10.2 Rev 4?
Eine Firmware mit dieser Versionsangabe gibt es nur für die bintec be.IP plus.
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from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Wird denn auf der /maint-Seite oben in der Titelzeile das Gerät noch korrekt benannt mit richtiger Seriennummer?
Dann könntest Du auf diesem Wege noch versuchen die korrekte Firmwareversion einzuspielen und einen Werksreset zu machen.
Das ist aber nur eine schwache Vermutung.
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7 years ago
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Haben die Antworten der anderen User schon geholfen?
Alternativ kann ich nur anbieten, dass unser Remote-Service einmal schaut, ob das wieder hinzubekommen ist. Dieser Service ist kostenpflichtig und kann über eine Störungsmeldung veranlasst werden.
Wenn Sie dies wünschen, kann ich Sie gerne bei der Kontaktaufnahme unterstützen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gerne auch mit dem Hinweis, wann Sie telefonisch am besten zu erreichen sind.
Viele Grüße
Angela G.
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