Factory-Reset der Homebase 2
vor 2 Monaten
Wegen massiver Probleme mit mehreren Schaltaktoren (Smart plugs) denke ich über einen Factory-Reset der Homebase 2 nach. Muss ich alle Geräte (ca. 120 - 130) vorher von der Zentrale ablernen?
37
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1067
0
2
vor 2 Jahren
194
0
2
vor 2 Jahren
81
0
1
Gelöst
208
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @rolandvongilead2005 ,
nein, du musst die Geräte nicht vorher ablernen. Ich empfehle aber, vor dem Reset noch ein manuelles Backup anzulegen. Bevor du einen Reset machts, schildere aber gerne, welche Probleme du mit welchen Geräten hast. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung, ohne, dass du gleich einen Reset machst.
Grüße
Peter
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 2 Monaten
@rolandvongilead2005
Was passiert denn bei einem Versuch einen der Stecker anzumelden? Gibt es bei anderen Geräten auch Schwierigkeiten mit dem Anlernen?
Grüße
Peter
0
rolandvongilead2005
Antwort
von
Peter Hö.
vor 2 Monaten
Es passiert nichts. Der Aktor wird einfach nicht gefunden.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 2 Monaten
@rolandvongilead2005
Ja, ich denke, dann sind wir wirklich auf dem Weg, die Homebase zu resetten. Ich würde sie vorher aber einfach mal 15 Minuten vom Strom trennen und es danach nochmal probieren.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
rolandvongilead2005