Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gerätepasswort der Homebase 2 wird nicht akzeptiert
vor 5 Jahren
Hallo,
ich will mich mit der Homebase 2 verbinden! Leider wird das auf der Unterseite niedergeschriebene Passwort nicht akzeptiert,
- Anschaltung per LAN / Fritzbox 7490
- Reset durchgeführt
- vorher war eine Homebase 1 dran
Hat jemand eine Idee?
1060
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
505
0
2
vor 8 Monaten
108
0
1
vor einem Monat
318
0
12
482
0
3
Gelöst
264
0
1
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@Blutorange: Hast Du es mal mit Deinem qivicon-Passwort über diesen Link:
https://my.qivicon.com/
und Mein Qivicon probiert?
Gruß Ulrich
2
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
handelt es sich dabei um eine neue Home Base 2? Wird das Passwort deines QIVICON-Kontos akzeptiert, wie @UlrichZ vorgeschlagen hat?
Beste Grüße
Malte M.
2
1
Opty
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
Moin,
das Passwort von der HB ist NUR für den Zugang über dein Netzwerk! Es hat nichts mit dem Zugang über dein QiviconKonto oder über die App zu tun. Das Passwort für die App ist das Passwort für dein Qiviconkonto.
Das heißt:
- HB2 ans LAN anschließen
- HB2 auf Werkseinstellung zurück setzen, Resetknopf ( falls es eine gebrauchte ist, darf keine Internetverbindung bestehen, da sie sich sonst wieder auf den Vorbesitzer einlogt und das letzte Backup mit evtl. anderem Passwort einspielt )
- warten, bis die HB2 im Netzwerkbrowser deines PCs erscheint
- Doppelklick drauf und das Gerätekennwort eingeben
dann sollte es klappen...
Die Anmeldung der HB2 an dein Konto solltest du über z.B. @Malte M. machen lassen.
Gruß
Opty
2