Digitalisierungsbox Premium: Ping funktioniert, kein Zugang über Browser, Factory-Reset hilft nicht, Gerät meldet "No Bootfile in Device!"

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Der Zugang zur Verwaltungsoberfläche der Digitalisierungsbox funktioniert nicht mehr. Mehrere Browser wurden getestet. Nach Aufruf der IP-Adresse sieht man ganz kurz das Wort "Start" und wird dann auf die /esi/1024100/esi.cgi?page=index.xml weitergeleitet, wo man nichts sieht bzw. eine Meldung des Browsers bekommt, dass die Seite nicht funktioniere. Ein Ping der IP funktioniert und im Browser kann man /maint aufrufen. Darüber habe ich ein Software-Update gemacht auf Release 10.2 Rev 4. Hat nichts gebracht.

 

Sehr merkwürdig:

Wenn man über /maint die Konfig-Datei vom Gerät herunterlädt, enthält diese nur folgende Infos:
"path boot not exist. cannot put something from boot. transfer failed."

Das Programm DIME wurde installiert und hier passiert Ähnliches. Nach Aufruf von "Download Configuration" erhält man die Meldung "No Bootfile in Device!".

 

Es wurde mehrfach ein Factory Reset durchgeführt durch Drücken der Reset-Taste für 30 Sekunden und länger. Das bringt keine Veränderung.

 

Hat das Gerät die eigene Konfig-Datei "zerschossen" und läuft deswegen nicht mehr richtig? Kann man sich irgendwo eine "Default"-Konfig-Datei herunterladen, einspielen und das Gerät läuft wieder?

 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

428

5

    • vor 7 Jahren

      Hallo, das sollte sich auf jeden Fall ein Spezialist anschauen.

      bitte trage doch deine Daten ins Profil für das Team ein damit die die Fachabteilung informieren können.

      Alternativ hilft auch ein Anruf bei der Störungsstelle

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Standardnutzer,

      wie kommen Sie bei der Digitalisierungsbox Premium an die Firmware 10.2 Rev 4?

      Eine Firmware mit dieser Versionsangabe gibt es nur für die bintec be.IP plus.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gebrickt durchs flashen ner falschen Firmware?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wird denn auf der /maint-Seite oben in der Titelzeile das Gerät noch korrekt benannt mit richtiger Seriennummer?

      Dann könntest Du auf diesem Wege noch versuchen die korrekte Firmwareversion einzuspielen und einen Werksreset zu machen.

      Das ist aber nur eine schwache Vermutung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Standardnutzer,

      Vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Haben die Antworten der anderen User schon geholfen?
      Alternativ kann ich nur anbieten, dass unser Remote-Service einmal schaut, ob das wieder hinzubekommen ist. Dieser Service ist kostenpflichtig und kann über eine Störungsmeldung veranlasst werden.
      Wenn Sie dies wünschen, kann ich Sie gerne bei der Kontaktaufnahme unterstützen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gerne auch mit dem Hinweis, wann Sie telefonisch am besten zu erreichen sind.

      Viele Grüße
      Angela G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    582

    0

    3

    in  

    40

    0

    1

    Gelöst

    in  

    117

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    167

    0

    3