Solved
Digitalisierungsbox Premium Portfreigabe
10 years ago
Hallo,
ich würde gerne für ein Synology NAS 3 Ports freigeben. Leider habe ich schon mehrere Beiträge dazu gelesen und komme nicht auf den Fehler.
Betrieben wird die Digibox an einem VVDSL 100, es ist ein DynDNS eingerichtet, welche auch die IP richtig aktuallisiert. Die Synology hängt an LAN Port 2 und hat die IP 192.168.2.20. Ich werde mal die Screenshots meiner Konfig speichern, vielleicht fällt ja jemandem der Fehler auf, wäre klasse.
In den Screenshots ist das Beispel anhand von einem Port (5001) zu sehen. Es muss zusätzlich noch 5006 und 1723 freigegeben werden, dies sollte aber ja dann gleich funktionieren.
Vielen dank schon einmal im Voraus.
MfG
Beni
14878
0
11
This could help you too
377
0
1
630
0
2
1047
0
3
9 years ago
6002
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Die wichtigste aller Fragen: Mit welcher Firmware Version läuft die Digitalisierungsbox, und mit welcher Firmwareversion wurde sie konfiguriert?
Um Fehler auszuschließen, bitte:
1.) Firmware aktualisieren
2.) Unter Firewall -> Optionen die Firewall auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
3.) Firewall Regel neu anlegen, wobei ich dann empfehle, das Ziel als Adresse anzulegen und den Zugriff auch auf dieses Ziel zu begrenzen.
Zum testen kannst du vorher (aber nach Punkt 1 u. 2) auch erstmal eine Firewall Regel mit "any" "any" "any" "Zugriff" als IPv4-Filterregel anlegen. Wenn das klappt, bist du zumindestens sicher das die NAT - Konfiguration richtig ist.
10
Answer
from
7 years ago
Gibt es eine Bed-anleitung zur Einrichtung von Portfreigaben für einzelne Dienste? Dies ist hier in der Digibox scheinbar recht kompliziert im Vergleich zu anderen Routern. Ebenso möchte man mit any any any nicht Hackern ein leichtes Ziel bieten, daher meine Bitte nach einem konkretem Leitfaden durch Experten. Danke!
0
Answer
from
7 years ago
In der aktuellen Firmware Version gibt es den "Assistenten NAT/Firewall".
0
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich hoffe, dass Ihnen die Antwort von @Kalle2014 weitergeholfen hat. Danke für die tolle Unterstützung.
Sollten Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich bitte sofort.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
Answer
from