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Digitalisierungsbox Premium Portfreigabe

10 years ago

Hallo,

ich würde gerne für ein Synology NAS 3 Ports freigeben. Leider habe ich schon mehrere Beiträge dazu gelesen und komme nicht auf den Fehler.

Betrieben wird die Digibox an einem VVDSL 100, es ist ein DynDNS eingerichtet, welche auch die IP richtig aktuallisiert. Die Synology hängt an LAN Port 2 und hat die IP 192.168.2.20. Ich werde mal die Screenshots meiner Konfig speichern, vielleicht fällt ja jemandem der Fehler auf, wäre klasse.

In den Screenshots ist das Beispel anhand von einem Port (5001) zu sehen. Es muss zusätzlich noch 5006 und 1723 freigegeben werden, dies sollte aber ja dann gleich funktionieren. 

Vielen dank schon einmal im Voraus.

MfG

Beni

 

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      10 years ago

      Die wichtigste aller Fragen: Mit welcher Firmware Version läuft die Digitalisierungsbox, und mit welcher Firmwareversion wurde sie konfiguriert?

       

      Um Fehler auszuschließen, bitte:

       

      1.) Firmware aktualisieren

      2.) Unter Firewall -> Optionen die Firewall auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

      3.) Firewall Regel neu anlegen, wobei ich dann empfehle, das Ziel als Adresse anzulegen und den Zugriff auch auf dieses Ziel zu begrenzen.

       

      Zum testen kannst du vorher (aber nach Punkt 1 u. 2) auch erstmal eine Firewall Regel mit "any" "any" "any" "Zugriff" als IPv4-Filterregel anlegen. Wenn das klappt, bist du zumindestens sicher das die NAT - Konfiguration richtig ist.

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      7 years ago

      Gibt es eine Bed-anleitung zur Einrichtung von Portfreigaben für einzelne Dienste? Dies ist hier in der Digibox scheinbar recht kompliziert im Vergleich zu anderen Routern. Ebenso möchte man mit any any any nicht Hackern ein leichtes Ziel bieten, daher meine Bitte nach einem konkretem Leitfaden durch Experten. Danke!

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      7 years ago

      In der aktuellen Firmware Version gibt es den "Assistenten NAT/Firewall".

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      7 years ago

      Hallo @axt,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ich hoffe, dass Ihnen die Antwort von @Kalle2014 weitergeholfen hat. Danke für die tolle Unterstützung.

      Sollten Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich bitte sofort.

      Viele Grüße Martina Ha.

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