Digitalisierungsbox Premium Probleme Gesprächsannahme

vor 8 Jahren

Die Box habe ich schon längere Zeit im Einsatz.

Immer öfter fällt auf das wir Gespräche nicht entgegen nehmen können und den Kunden zurückrufen müssen.

Dieses passiert immer bei bestimmten Kunden.

 

Hier ein Beispiel:

 

1. Kunde Meier ruft uns an, es klingelt

2. das Gespräch wird bei uns angenommen

3. es ist kein Gesprächspartner zu hören

4. lt. Kundenauskunft klingelt es beim Kunden ganz normal weiter als wenn keiner das Gespräch annehmen würde

5. der Kunde wird zurückgerufen, das Gespräch kommt ganz normal zustande

 

Hierbei spielt es keine Rolle an welchem Gerät das Gespräch angenommen wird (Siemens Gigaset SL400 oder auf IP680 Telefone)

 

Auffällig ist es das es immer wieder die selben Kunden sind (im Moment 3 Kunden) dessen Gespräche nicht angenommen werden können.

 

Brauche dringend eine Lösung, ist nicht gerade angenehm für unsere Kunden.

 

 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @ds.cs,

      versuchen Sie es mal mit der Zuordnung eines Codec-Profiles zum SIP-Account und dem Endgerät  in dem nur G.711 aLaw definiert ist.

       

      7

      von

      vor 8 Jahren

      Was der Kunde für ein Telefonanschluß hat kann ich nicht sagen.

      Es sind auf jeden Fall Anrufe aus dem Festnetz.  

      Die Ortsvorwahlen sind ganz verschieden.

       

      Zu meinen Tests kann ich noch folgendes sagen.

       

      Rufe ich mich selbst an habe ich das gleiche Problem. 

       

      Wo finde ich den Debuglevel?

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Systemverwaltung -> Globale Einstellungen

       

      Maximale Anzahl der Protokolleinträge auf 1000 erhöhen, und den Nachrichtenlevel auf Debug einstellen.

      Unter Monitoring - > Internes Protokoll können Sie nach dem Subsystem VoIP filtern.

       

      von

      vor 8 Jahren

      Ist eingestellt, bis lang aber keine Einträge vorhanden.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Jahren

      @ds.cs

       

      Wenn beim Kunden weiterhin ein Freizeichen zu hören ist, klingt das nach einem Netzwerk- und nicht Codec-Problem.

       

      Wie sind die Telefone mit dem Netzwerk verbunden?

      Wurden zusätzliche Firewall-Regeln eingerichtet?

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      10

      von

      vor 8 Jahren

      @ds.cs gut, dass ich nachgefragt habe, denn in unserem System ist eine andere Rückrufnummer hinterlegt.
      Ich habe die korrekte Rückrufnummer bereits eintragen lassen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ds.cs ,

      haben Sie mittlerweile einen Rückruf erhalten von unseren Experten erhalten? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, 

       

      ja der der Rückruf kam an. 

      Bei meiner Konfiguration konnte jedoch nicht geholfen werden.

       

      Hier nur zur Info:

      Haupgerät Speedport Hybrid -  hinter dem Hybrid die Digitalisierungsbox als Telefonanlage - als Router für das Internet wird eine Fritzbox 7590 benutzt.

       

      Komisch finde ich jedoch das jetzt (ohne Konfigurationsänderungen) Kunden bei denen das Problem auftrat ohne Probleme funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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