Gelöst

Digitalisierungsbox Premium + Siemens Gigaset DX800a

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich habe einen Anlagenanschluss (Nummerblock 0 - 29) über meine Digibox Premium angebunden. Dort war bislang eine Eumex-Anlage angeschlossen welche nun leider Ihren Dienst quittiert hat.

Da im Betrieb nicht mehr so viele Geräte notwendig sind, habe ich mich für ein Gigaset DX800a + ein paar DECT -Geräte entschieden.

 

Den S0-Bus an der DigiBox habe ich von Punkt-zu-Punkt auf Punkt-zu-Mehrpunkt umgeschatet, da sonst eine Telefon-Nutzung über ISDN nicht möglich war. Telefonieren geht - auch in beide Richtungen - und die MSN sind auch richtig zugewiesen. Die DECT -Geräte hängen am DX800a und werden darüber gemanaged.

 

Leider - und das ist sehr wichtig für mich - kann ich keine Anrufweiterschaltung programmieren. Es wird immer mit "nicht möglich" quittiert. Im schönsten Fall sollen alle 3 MSN die am Gerät eigerichtet sind sofot auf meine Handynummer weitergeleitet werden.

 

Ich habe ISDN anstatt SIP genutzt, da ich bei dem Gigaset bei der SIP-Providerwahl immer "Fehler 500" angezeigt bekommen habe und es dann einfach mal anders probieren wollte. Alle "Google-Tricks" haben leider nichts gebracht. Ich werde dort in den nächsten Tagen nochmal die neuste Firmware installieren und es erneut prüfen, ob eine SIP-Anbindung möglich ist.

 

Ich freue mich über eure Hilfe.

Mats

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @matsmats ,

      ist die Premium als MGW unterwegs?

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @L.Mai 

      Die Rufnummernzuordnung in der DB korrekt eingestellt?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @L.Mai,

      wird noch weitere Unterstützung benötigt?


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, da Fehler saß vor dem Rechner Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @matsmats,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @matsmats 

      Ich würde die DB als PBX konfigurieren, dann klappt das auch mit der AWS.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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