Gelöst
Digitalisierungsbox Premium und VPN
vor 9 Jahren
Moin,
als wir in unserer Firma einen neuen Router von Telekom (Digitalisierungsbox Premium) bekommen, funktioniert VPN nicht mehr. Mit alterem Router funktionierte VPN einwandfrei.
Wenn ich mit Port Scanner alle Porten überprüfe, sind alle Porte geschlossen.
Es wäre gut wenn sie angucken könnten, was es nicht richtig eingetragen ist. Oder wie kann ich den Port 1723 öffnen?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe.
MFG
Vitaly
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vor 9 Jahren
Wenn das VPN über IPSec mit dem VPN - Assistenten eingerichtet wird, dann funktioniert das auch.
Der Port 1723 ist für PPTP, und dessen Nutzung ist aus Sicherheitsgründen abzulehnen.
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
VPN -Authentifizierung ist unter Windows Server 2008R2 eingerichtet und wir müssen eigentlich nur Port 1723 zu öffnen. Wie können wir das machen?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Port 1723 ist für PPTP, das ist inzwischen ein unzulässiges VPN -Verfahren da man es mit einem offenen Scheunentor vergleichen kann.
Fazit: Das geht so nicht.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das heist, muss ich jetzt einen neuen VPN -Server erstellen? Und das, was früher war, geht nicht meht für diesen Router?
Wie kann ich jetzt eine VPN -Verbindung mit dem Server vom Internet erstellen?
Was können Sie mir empfehlen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Vitaly Fischer:
Mit deiner Firewall-Regel erreichst du doch gar nichts.
Quelle: WAN_GERMANY - TELEKOM ENTERTAIN
Ziel: z.B. Rechnername (aus Adressliste)) oder LAN_LOCAL oder any
Dienst: pptp
Aktion: Zugriff
Aktiviert: Haken
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe jetzt probiert Firewall Regel zu ändern, aber das hat nicht goholfen.
Wenn ich von einem Clientkomputer eine VPN -Verbindung herstellen möchte, bekomme ich immer gleine Nachricht.
Wahrscheinlich gibt's noch etwas, was ich versuchen kann?
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Vitaly Fischer:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Standard-NAT-Portweiterleitung-einstellen/td-p/1426189
Beachte den 3. Beitrag von Wolfgang.Juchmess.
Vielleicht hilfts.
Antwort
von
vor 9 Jahren
schön, Sie bei uns zu haben.
Sie haben hier von unseren Usern zahlreiche Tipps erhalten.
Konnten Sie inzwischen eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen?
Falls Sie noch weitere Unterstützung benötigen, können unsere Kollegen von der Computerhilfe Business http://bit.ly/29bS9dY Ihnen zu Seite stehen.
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@Vitaly Fischer:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Standard-NAT-Portweiterleitung-einstellen/td-p/1426189
Beachte den 3. Beitrag von Wolfgang.Juchmess.
Vielleicht hilfts.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
schön, Sie bei uns zu haben.
Sie haben hier von unseren Usern zahlreiche Tipps erhalten.
Konnten Sie inzwischen eine Verbindung zu Ihrem Computer herstellen?
Falls Sie noch weitere Unterstützung benötigen, können unsere Kollegen von der Computerhilfe Business http://bit.ly/29bS9dY Ihnen zu Seite stehen.
Liebe Grüße
Irina K.
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Uneingeloggter Nutzer
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