Solved
Digitalisierungsbox Premium VMB/AWS Verständnis Problem
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problemchen, was sich sicherlich nur als Verständnisproblemchen herausstellen wird...
Ich habe an einer Digibox Premium VMBs gemäß der Anleitung von Kalle... die ich hier im Forum gefunden habe erfolgreich eingerichtet.
Jetzt wollte ich das gleiche nochmals für eine weitere Nummer einrichten (Hintergrund, zwei Firmen am Standort die sich den Anschluss teilen), da hier logischerweise andere Ansagen kommen müssen. Dazu hab ich eine neue Nebenstelle (Benutzer und interne Nummer) angelegt und stehe jetzt beim nächsten Schritt schon vor dem Problem. Wenn ich die AWS sofort von der neu angelegten Nebenstelle (z.B. 15, habs aber auch schon mit anderen freien Nummern probiert) zum VMS System 50 einrichten möchte, kann ich in dem Dropdown die neu angelegte Nebenstelle nicht finden bzw. sie wird dort nicht angezeigt. Leider komme ich so natürlich in der Konfiguration nicht weiter. Kann mir jemand den Grund nennen, warum dort die neu angelegte Nebenstelle nicht angezeigt wird. Bei der ersten Konfiguration hatte ich die Nebenstellen a/b1 und a/b2 frei, mit denen ich das umgesetzt habe. Jetzt sind keine vorhandenen Nebenstellen mehr frei, deshalb muss eine neue angelegt werden.
Besten Dank für eure Hilfe!
853
40
This could help you too
351
0
1
1033
0
3
617
0
2
761
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
2 Firmen teilen sich den Anschluss? Das dürfte nicht zulässig sein.
3
Answer
from
7 years ago
@wolliballa,
den Fall habe ich auch bei einem Kunden. Zwei Firmen, aber der Inhaber ist der gleiche.
zum Thema:
@DXX, haben Sie denn für die neue Nebenstellenrufnummer auch eine VMB - Anwendung angelegt?
Answer
from
7 years ago
Moin Moin, ich denke damit ist eine Mailbox gemeint, die ist angelegt für die Nebenstelle.
Answer
from
7 years ago
Ist wie bei Kalle, zwei Firmen, der selbe Besitzer. Warum sollte das nicht zulässig sein?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014, vielen Dank ein weiteres Mal an ihn für die Unterstützung, schon weiter geholfen? Wenn nicht, dann geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
34
Answer
from
7 years ago
von der technischen Fachseite habe ich den Hinweis bekommen, dass so pauschal hier nicht weiter geholfen werden kann. Gerne können Ihnen aber die Kollegen vom Remote-Service behilflich sein. Dieser Service ist kostenpflichtig. Wenn Sie wünschen, dass ich für Sie die Verbindung zu unserem Remote-Service herstelle, dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Und noch ein ganz anderer Tipp zu unserer Community: Wenn Sie einen anderen User direkt ansprechen möchten, dann schreiben sie bitte die "#" vor den User-Namen. Dann bekommt dieser direkt Bescheid, dass jemand etwas von ihm möchte.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Answer
from
7 years ago
Hallo Angela,
vielen Dank für die Info, ich warte jedoch erstmal darauf, ob #Kalle2014 hier eine Info zu hat. Bisher konnte ich feststellen, das er in fast allen Beiträgen zu einer Lösung beitragen konnte. Irgendeinen Grund muss es ja geben, das neu angelegte Nebenstellen sich nicht registrieren lassen bzw. registriert haben.
Answer
from
7 years ago
Hallo @DXX,
mir geht es wie der Fachabteilung der Telekom. Mit den gemachten Angaben lässt sich der Fehler nicht lokalisieren.
Die Ursache für die Probleme liegen auf jeden Fall nicht in der Software der DigiBox, sondern in einer falschen Konfiguration.
Info zum Thema Lizenzen: Die Elmeg Systemtelefone sind mit Lizenz, und somit gibt es dabei keinen Zähler. Bei Fremdprodukten wird durch jedes Endgerät eine Lizenz belegt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from