Gelöst

Digitalisierungsbox Premium VMB/AWS Verständnis Problem

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen, was sich sicherlich nur als Verständnisproblemchen herausstellen wird...
Ich habe an einer Digibox Premium VMBs gemäß der Anleitung von Kalle... die ich hier im Forum gefunden habe erfolgreich eingerichtet.

Jetzt wollte ich das gleiche nochmals für eine weitere Nummer einrichten (Hintergrund, zwei Firmen am Standort die sich den Anschluss teilen), da hier logischerweise andere Ansagen kommen müssen. Dazu hab ich eine neue Nebenstelle (Benutzer und interne Nummer) angelegt und stehe jetzt beim nächsten Schritt schon vor dem Problem. Wenn ich die AWS sofort von der neu angelegten Nebenstelle (z.B. 15, habs aber auch schon mit anderen freien Nummern probiert) zum VMS System 50 einrichten möchte, kann ich in dem Dropdown die neu angelegte Nebenstelle nicht finden bzw. sie wird dort nicht angezeigt. Leider komme ich so natürlich in der Konfiguration nicht weiter. Kann mir jemand den Grund nennen, warum dort die neu angelegte Nebenstelle nicht angezeigt wird. Bei der ersten Konfiguration hatte ich die Nebenstellen a/b1 und a/b2 frei, mit denen ich das umgesetzt habe. Jetzt sind keine vorhandenen Nebenstellen mehr frei, deshalb muss eine neue angelegt werden.

 

Besten Dank für eure Hilfe!

853

40

    • vor 7 Jahren

      2 Firmen teilen sich den Anschluss? Das dürfte nicht zulässig sein.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @wolliballa,

      den Fall habe ich auch bei einem Kunden. Zwei Firmen, aber der Inhaber ist der gleiche.

       

      zum Thema:

      @DXX, haben Sie denn für die neue Nebenstellenrufnummer auch eine VMB - Anwendung angelegt?

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin Moin, ich denke damit ist eine Mailbox gemeint, die ist angelegt für die Nebenstelle. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ist wie bei Kalle, zwei Firmen, der selbe Besitzer. Warum sollte das nicht zulässig sein?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Morgen @DXX,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014, vielen Dank ein weiteres Mal an ihn für die Unterstützung, schon weiter geholfen? Wenn nicht, dann geben Sie gerne Bescheid.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      34

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      So, das hier in diesem Thread beschriebene Problem konnte ich lösen. Die neuen Nebenstellen wurden, aus welchem Grund auch immer, nicht von den Endgeräten übernommen. Nachdem ich diese manuell auf den Telefonen hinterlegt habe, wurden diese in der Box auch registriert und ich konnte die Konfiguration für die 2. Firma anlegen (Anleitung Abwurf Digitalisierungsbox von Kalle2014). Leider treten weitere Probleme auf, für die ich keine Lösung für mich finde, obwohl durchaus andere diese Probleme auch haben. Dazu eröffn eich aber einen neuen Thread. An dieser Stelle vielen Dank an alle Unterstützer, vor allem an @Kalle2014.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wir alle haben zu danken: endlich mal eine gut strukturierte und voll dokumentierte Anfrage mit präzisen Rückantworten. Kein Wunder, dass @Kalle2014 DAS Problem schon lösen konnte. Vorbildlich.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich sage dann an dieser Stelle auch Danke. Wie gesagt, sind meine Probleme noch nicht am Ende mit der Digibox...
      Dazu habe ich folgenden Thread eröffnet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Abbruch-von-Gespraechen-Digitalisierungsbox-Premium/m-p/3646415#M57798

      Leider finde ich in den anderen Threads zu diesem Problem keine Lösung für mich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So, das hier in diesem Thread beschriebene Problem konnte ich lösen. Die neuen Nebenstellen wurden, aus welchem Grund auch immer, nicht von den Endgeräten übernommen. Nachdem ich diese manuell auf den Telefonen hinterlegt habe, wurden diese in der Box auch registriert und ich konnte die Konfiguration für die 2. Firma anlegen (Anleitung Abwurf Digitalisierungsbox von Kalle2014). Leider treten weitere Probleme auf, für die ich keine Lösung für mich finde, obwohl durchaus andere diese Probleme auch haben. Dazu eröffn eich aber einen neuen Thread. An dieser Stelle vielen Dank an alle Unterstützer, vor allem an @Kalle2014.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von