Solved
Digitalisierungsbox Premium VMB/AWS Verständnis Problem
7 years ago
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problemchen, was sich sicherlich nur als Verständnisproblemchen herausstellen wird...
Ich habe an einer Digibox Premium VMBs gemäß der Anleitung von Kalle... die ich hier im Forum gefunden habe erfolgreich eingerichtet.
Jetzt wollte ich das gleiche nochmals für eine weitere Nummer einrichten (Hintergrund, zwei Firmen am Standort die sich den Anschluss teilen), da hier logischerweise andere Ansagen kommen müssen. Dazu hab ich eine neue Nebenstelle (Benutzer und interne Nummer) angelegt und stehe jetzt beim nächsten Schritt schon vor dem Problem. Wenn ich die AWS sofort von der neu angelegten Nebenstelle (z.B. 15, habs aber auch schon mit anderen freien Nummern probiert) zum VMS System 50 einrichten möchte, kann ich in dem Dropdown die neu angelegte Nebenstelle nicht finden bzw. sie wird dort nicht angezeigt. Leider komme ich so natürlich in der Konfiguration nicht weiter. Kann mir jemand den Grund nennen, warum dort die neu angelegte Nebenstelle nicht angezeigt wird. Bei der ersten Konfiguration hatte ich die Nebenstellen a/b1 und a/b2 frei, mit denen ich das umgesetzt habe. Jetzt sind keine vorhandenen Nebenstellen mehr frei, deshalb muss eine neue angelegt werden.
Besten Dank für eure Hilfe!
853
40
This could help you too
347
0
1
1033
0
3
617
0
2
759
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
2 Firmen teilen sich den Anschluss? Das dürfte nicht zulässig sein.
3
Answer
from
7 years ago
@wolliballa,
den Fall habe ich auch bei einem Kunden. Zwei Firmen, aber der Inhaber ist der gleiche.
zum Thema:
@DXX, haben Sie denn für die neue Nebenstellenrufnummer auch eine VMB - Anwendung angelegt?
Answer
from
7 years ago
Moin Moin, ich denke damit ist eine Mailbox gemeint, die ist angelegt für die Nebenstelle.
Answer
from
7 years ago
Ist wie bei Kalle, zwei Firmen, der selbe Besitzer. Warum sollte das nicht zulässig sein?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014, vielen Dank ein weiteres Mal an ihn für die Unterstützung, schon weiter geholfen? Wenn nicht, dann geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
34
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Wir alle haben zu danken: endlich mal eine gut strukturierte und voll dokumentierte Anfrage mit präzisen Rückantworten. Kein Wunder, dass @Kalle2014 DAS Problem schon lösen konnte. Vorbildlich.
Answer
from
7 years ago
Dazu habe ich folgenden Thread eröffnet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Abbruch-von-Gespraechen-Digitalisierungsbox-Premium/m-p/3646415#M57798
Leider finde ich in den anderen Threads zu diesem Problem keine Lösung für mich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from