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Digitalisierungsbox Premium - Voice Mail System - Keine Ansage/Funktioniert nicht

9 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben eine Digitalisierungsbox Premium, eingerichtet durch die Telekom - generell sind wir mittlerweile recht zufrieden, wenn da nicht das Problem mit dem Voice-Mail-System wäre (es gab in der Vergangenheit Verbindungsabbrüche beim WLAN, was jedoch durch den Austausch der Box behoben werden konnte).

 

Vielleicht kann uns hier ja jemand helfen bei der Lösung des Problems?

 

Ich habe mich bei der Konfiguration an die Anleitung "bedienungsanleitung_telefonanlage_digitalisierungsbox_premium.pdf" (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_telefonie_digitalisierungsbox_premium.pdf) gehalten: Kapitel 13.8.

Bisher habe ich folgendes getan:


1. Voice Mail System aktiviert: Anwendungen -> Voice Mail System -> Allgemein: Aktiviert, Rufnummer 50; keine Angaben bei den Mail-Einstellungen.
2. Für eine Nebenstelle wurde eine Voice-Mail-Box eingerichtet (Anwendungen -> Voice Mail System -> Voice Mail Boxen); der Punkt PIN überprüfen wurde deaktiviert.
3. Voice-Mail-Dateien importiert - unter Wartung -> Software & Konfiguration -> Voice Mail Wave Dateien importieren (folgende Dateeien versucht zu importieren: http://www.bintec-elmeg.com/de/Standorte-1473,144492,144994.html?seite_neu=downloads_allip_beipplus_de)

 

Nun kann ich von den eingerichteten Nebenstellen auch die interne Rufnummer der Mailbox/Voicemail anrufen:
die Voice-Mail-Box scheint unter dieser Nummer erreichbar (auf einem Systemtelefon von Elmeg wird zumindest als Gegenstelle "Voice Mail" angezeigt), jedoch ist kein Ton zu hören und es können keine Eingaben gemacht werden; hierbei ist es egal, ob ein analoger Anschluss, ISDN oder ein System-Telefon verwendet wird, um die Voice-Mail-Box anzurufen.

Bei einer Weiterleitung eines Anschlusses zur Mailbox-Rufnummer (interne Rufnummer 50) führt der Anruf auf dieser Rufnummer zwar zur Annahme des Anrufes, es ist jedoch keine Ansage oder ähnliches zu hören - die Leitung ist "still".

Für mich sieht es so aus, als wäre das Voice-Mail-System zwar aktiv, jedoch keine Ansagen vorhanden.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank

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      9 years ago

      Da kann ich Dir nur einen sauren Apfel anbieten Zwinkernd

      Bei mir hat nur das funktioniert, und ich habe eine Woche täglich alles mögliche versucht.

      Die kniffligen Einstellungen am besten per Screenshot sichern und anschließend wiederherstellen. Ich habe auch ein ähm.. unübliches Netzwerksetup und Routingoptionen bei der Telefonie. Trotzdem hab ich alles wieder hingebogen bekommen. Für solche Aktionen bietet sich bei mir der Sonntagmorgen an, wenn alle sonstigen Telefonie/Internetnutzer des Haushalts noch schlafen.

      Ich habe mir angewöhnt, tlw. funktionierende Zwischenstände zum PC zu sichern und mit Kommentar zu versehen.

       

      @Regina K. ist das Problem wirklich schon gelöst??

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    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      da bei der Digitalisierungsbox noch weitere Probleme auftauchten (immer wieder abbrechende Internet-Synchronisierung und WLAN-Verbindungsabbrüche) habe ich die Digitalisierungsbox Premium auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Einstellungen manuell vorgenommen - mit Hilfe von Screenshots der alten Konfiguration und dem häufigen Zwischenspeichern der Konfiguration.
      Nun funktioniert alles wie es soll: VoiceMail funktioniert und die Internet-Verbindung ist größtenteils stabil.

       

      Außerdem gab es vorher noch einen "kleinen" Hinweis, dass die Konfiguration ggf. fehlerhaft war: wenn man die Konfiguration exportieren wollte, konnte man neben der boot- und lastboot-Konfiguration auch noch merkwürdig Benannte andere Konfigurationen (bestehend aus Sonderzeichen) auswählen. Das ist nun auch behoben.

       

      Vielen Dank an alle für die Unterstützung.

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