Gelöst
Digitalisierungsbox Premium VPN mit Windows10 Client
vor 8 Jahren
Hallo,
bei einem Geschäftkunden habe ich den Auftrag ein VPN einzurichten. Dazu wollte ich die Windows 10 Home - Integrierte Möglichkeit nutzen, um diese VPN -Verbindung herzustellen.
Ein DynDNS-Dienst ist bereits aktiv (allerdings nicht mit dem integrierten Tool der Digibox, da dies mit dem Dienst nicht funktionierte).
Ich habe bereits die Anleitung "Beispielkonfiguration für die Einwahl eines iPhone über einen IPSec- VPN -Tunnel" (13 Seiten mit Screenshots) durchgearbeitet und getestet, da ich annahm, der Vorgang sei prinzipiell ähnlich. Allerdings scheitert der Verbindugsaufbau.
Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Muss ich denn unbedingt den bintec-Client benutzen, der nach einer Probezeit kostenpflichtig ist? Ich habe diesen Client allerdings auch noch nicht getestet, ob meine Einrichtung prinzipiell richtig ist.
Geplant ist ein Ausbau auf ca. 3-5 Clients, die später von zu Hause aus mit Laptop auf Ressourcen des Firmennetzes vis VPN zugreifen dürfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
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vor 3 Jahren
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vor 8 Jahren
Das einfachste ist es den Bintec Client zu nutzen.
Den vpn assistenten durchlaufen, am Ende die Datei für den Client laden. Danach die Datei in den Client importieren fertig.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, im Assistenten die vorhandene Position aufrufen und die Option "Konfigurationsdatei für bintec Secure IPSec Client exportieren" auswählen und mit OK bestätigen.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
mit dem Bintec-Client funktioniert noch etwas nicht richtig. Die zuvor exportierte Konfigurationsdatei ist übernommen worden. Aber es kommt stets die Meldung " VPN Gateway antwortet nicht".
- Je nach Übertragungsmedium (bei automatischer Wahl des Verbindungsmediums) wird dann ein gelber Punkt davor angezeigt
- Bei manueller Konfiguration des NIC (LAN/WLAN) sowie bei aktivierter/deaktivierter Firewall (Win10home/64Bit)
- Bei Verwendung der (zZt aktuellen) IP-Adresse im Gateway (Tunnel-Endpunkt) - DynDns ist aber i.O.
Es erscheint stets diese Fehlermeldung (Screenshot).
Muss ich im Bintec-Client evtl. noch was verändern? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Bintec Client - Fehlermeldung VPN Gateway antwortet nicht (mit u ohne Firewall).JPG
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie testen Sie die VPN -Verbindung? Aus dem gleichen Netzwerk, oder nutzen Sie dazu einen anderen Internetanschluss?
Gruß Jörg D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
in Abstimmung mit dem Hersteller können wir für dieses Szenario keine Hilfestellung leisten.
hier: http://bit.ly/1PgMzoB hatte ein anderer User eine ähnliche Frage gestellt. Darauf hatte ich bereits geantwortet. Schauen Sie sich bitte diesen Link einmal an.
Liebe Grüße
Behiye G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von