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Digitalisierungsbox Premium, werden E-Mail Ports geblockt?

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich habe einen Kunden bei dem ich eine Email Adresse hätte einrichten sollen.

Diese haben einen kleinen Hoster hostNET Medien GmbH und die Imap und smtp müssen zu; espthr.han-solo.net hindeuten und ist unter der 83.138.65.141 bei mir Daheim einwandfrei erreichbar und einrichtbar, aber beim Kunden einfach nicht einmal anpingbar ist.

Sämtliche Versuche vor Ort da was auzurichten schlugen fehl. Eine gmx Adresse konnte in Sekunden ohne Problem eingerichtet werden.

Da ich mich in diesem DigiBox Premium nicht so gut auskenne, würde ich gerne eure Meinung hören, ob es wie früher eine Blockade der unsicheren Email Adressen oder sowas exisitiert. Die Ports sind laut dem Hoster imap= 143 und smtp=587, also auch nichts auffälliges.

Über Ideen, was ich in der Firewall oder sonstwo was machen kann würde ich mich freuen.

 

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    • 6 years ago

      Hallo @salih messerschmidt ,

      an meinem Anschluß, mit meiner DB, habe ich damit keine Probleme:

      Unbenannt1.PNG


      Unbenannt.PNG


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      6 years ago

      Hier ist meine Konfig auf dem Rechner sowie im Router was DNS angeht, und es ist eine einzige Zugang da. Fröhlich

       

      IPADRESSEN.JPG

      NO_MORE.JPG

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      6 years ago

      @salih messerschmidt 

      Würdest du bitte nochmal einen Traceroute-Test in der DB starten.

      Diesmal aber mit der korrekten IP-Adresse, besser noch mit dem Namen.

      Das Ergebnis hier als Screenshot posten.

       

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      from

      6 years ago

      Sehr geehrter Herr Wari1957.

      Parallel zum Ansatz dass die DigiBox was abblocken könnte, hatte ich noch parallel den Hoster kontaktiert und meine neben Vermutung dass der Hoster die IP Adresse des Anschlusses geblockt haben könnte, war richtig, da ich bis zum Backbone kam. Diese haben die IP Adresse des Anschlusses frei gegeben, und es geht wieder wie gewünscht.

      Vielen Dank für Ihre zeitnahen Mühen und wünsche Ihnen besinnliche Feiertage.

      Viele Grüße

       

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      6 years ago

      Sehr geehrter Herr Wari1957.

      Parallel zum Ansatz dass die DigiBox was abblocken könnte, hatte ich noch parallel den Hoster kontaktiert und meine neben Vermutung dass der Hoster die IP Adresse des Anschlusses geblockt haben könnte, war richtig, da ich bis zum Backbone kam. Diese haben die IP Adresse des Anschlusses frei gegeben, und es geht wieder wie gewünscht.

      Vielen Dank für Ihre zeitnahen Mühen und wünsche Ihnen besinnliche Feiertage.

      Viele Grüße

       

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