Gelöst

Digitalisierungsbox Premium

vor 10 Jahren

Seit Installation meiner Digitalisierungsbox Premium vor 6 Tagen kann ich mit meinen beiden Analogtelefonen nicht mehr raustelefonieren bzw. faxen. Internet, WLAN und eingehende Anrufe funktionieren problemlos. Es fehlt wohl irgendeine Einstellung ...

Die Telekom lässt mich völlig hängen, trotz mehrfacher Anrufe.

Wer kann helfen?

Danke!

Doctrips

 

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    • vor 10 Jahren

      Was heisst "nicht mehr raustelefonieren"?

       

      Und die Hauptfrage ist: Wurde das System manuell oder über die automatische Konfiguration eingerichtet?

      Ist die Firmware auf der Digitalisierungsbox aktuell?

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    • vor 10 Jahren

      Hallo doctrips,

       

      vielleicht kann ich Ihnen bei der Prüfung der Einstellungen weiterhelfen, einfach über unser Kontaktformular bei mir melden.

       

      Viele Grüße

       

      Oliver Br.

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      von

      vor 10 Jahren

      Welche Auswahl hat denn vorher bei der abgehenden Nummer gestanden?

      Mich würde jetzt interessieren, ob man durch die Rück-Änderung den Fehler wieder produzieren kann. Denn wenn ja, dann liegt noch ein Konfigurationsfehler vor der sich möglicherweise noch an anderer Stelle auswirken kann.

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      von

      vor 10 Jahren

      Im Moment bin ich froh, dass es läuft und möchte aktuell nicht dran rumspielen (kann nur per Fernzugriff den Router konfigurieren; Anfahrt 500 km) - deshalb ändere ich die Einstellungen nicht zurück.

      funktioniert.JPG

      funktioniert-nicht.JPG

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      von

      vor 10 Jahren

      Ok, danke.

       

      bintec elmeg hat an der Stelle inzwischen schon eine Änderung vorgenommen.

      Zumindestens wurde bei meiner bintec be.IP Plus das "keine" durch "Standard" ersetzt und das Verhalten geändert.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Durch testen unterschiedlichster Paramter-Einstellungen konnte das Problem gelöst werden. Es lag an der gehenden Rufnummer (Nummerierung > Benutzereinstellungen > Benutzer > Gehende Rufnummer), die für den entsprechenden Benutzer scheinbar speziel angegeben werden muss. Eingetragen und funktioniert!

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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