Gelöst
Digitalisierungsbox Premium
vor 9 Jahren
Hallo,
wir haben an unserer Digitalisierungsbox Premium 5 Telefonieteilnehmer und 4 Leitungen.
Jetzt möchte ich einen Teilnehmer beschränken:
interne Rufnummer 12 darf in der Zeit von 21:00 Uhr bis 8:00 Uhr ( Nachtschaltunng) keine abgehe Telefonate führen.
Bei den anderen Teilnehmern soll alles uneingeschränkt sein.
Ist dies möglich und welche genauen Einstellungen muß ich dazu vornehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Noah
1828
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
355
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
1033
0
3
Gelöst
618
0
2
825
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Ja das funktioniert. Gibt da verschiedene Wege für. Kommt darauf an wie die Benutzer zur Zeit konfiguriert sind.
Aber über Abwurf in ein anderes Team kann man dies lösen.
Die Einstellungen findest du unter Anwendungen
das sind dann allerdings schon ein paar Schritte die du dafür machen musst.
eine genaue Anleitung dafür ist nicht mal gerade mal schnell geschrieben.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für den Ansatz, aber leider komme ich nicht zum Ziel.
Nirgends finde ich in den Einstellungen die Möglichkeit Beschränkungszeiten einzutragen.
Ich bitte um eine ausführliche Anleitung, zur Not auch gebührenpflichtig.
Den Anschluß nutzt eine Behinderten Wohn- und Arbeitsgemeinschaft.
Ein Mitglied hat die "Telefonitis" und da muss ich technisch etwas machen.
Im T- Punkt hat man mir verprochen geht alles und ist total einfach.
Na jeder kann sich mal versprechen.
Ich bitte hier inständig um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Noah
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nachtrag: Vollzugriff auf die Einstellungen ist natürlich eingestellt.
MfG
Noah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Noah1-7 und herzlich willkommen in unserer Community.
leider habe ich die Digitalisierungsbox Premium aktuell nicht vorliegen und kann daher das Konfigurationsmenü nicht einsehen. Ich frage hier aber einmal bei den Kollegen der Fachabteilung nach. Sie hören natürlich sofort wieder von mir, sobald ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie habe.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
4
Antwort
von
vor 9 Jahren
hier mal eine einfache Variante
Digibox auf Vollansicht
- Nummerierung
- Benutzereinstellung
- bei der gewünschten Nebenstelle auf den Stift dann bei dem Reiter " Benutzer" nicht bei Berechtigungsklasse
- Nach unten scrollen dort finden sich drei Berechtigungsklassen
- bei Nacht auf nicht erlaubt wechseln.
Der Nachtbetrieb wird über Kalender aktiviert dort kannst du die Zeiten festlegen
den Kalender findest du bei Anwendungen
Im Anhang ein Screen von den Benutzereinstungen.
mit der Kalenderfunktion kommst du klar ?
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Noah1-7,
ich übernehme einmal für meinen Kollegen Marek. Als Anhang habe ich eine PDF für Sie erstellt.
Diese enthält die Beschreibung von @KarlNapp2016 und auch die Kalender Einstellungen für die Zeiten der Nachtschaltung.
Melden Sie sich bitte, wenn Sie Fragen dazu haben.
Und danke für deine Hilfe @KarlNapp2016
Gruß Jörg D.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo KarlNapp2016 und Jörg D.,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Auf diese Schritte wäre ich ohne Ihre Hilfe nicht gekommen.
Und sicherlich bedanken sich auch alle die unser "Telefonitis" jetzt nachts nicht mehr erreichen kann.
Super Service auch seitens der Telekom.
Kleine Frage noch: unter "Wahlkontrolle" - "Sperrnummern": dort habe ich die 110 und die 112 gesperrt. Sind diese Rufnummern dann wirklich gesperrt? Ich möchte das ungern ausprobieren.
Um der Frage entgegenzuwirken: es sind weitere Möglichkeiten in dieser Gemeinschaft für Notrufe geschaffen. Die Rettungs kette wird im Fall der Fälle funktionieren.
Nochmals vielen Dank!
Viele Grüße
Noah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
hier mal eine einfache Variante
Digibox auf Vollansicht
- Nummerierung
- Benutzereinstellung
- bei der gewünschten Nebenstelle auf den Stift dann bei dem Reiter " Benutzer" nicht bei Berechtigungsklasse
- Nach unten scrollen dort finden sich drei Berechtigungsklassen
- bei Nacht auf nicht erlaubt wechseln.
Der Nachtbetrieb wird über Kalender aktiviert dort kannst du die Zeiten festlegen
den Kalender findest du bei Anwendungen
Im Anhang ein Screen von den Benutzereinstungen.
mit der Kalenderfunktion kommst du klar ?
0
vor 9 Jahren
Hallo Noah,
da wir keine Kundendaten haben, nutzen Sie bitte die „Klickanleitung“ dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Premium/m-p/1961350#M18496
0
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
danke für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie die Nummern 110 und 112 bei den Sperrnummern eingetragen haben, sind diese gesperrt. Wenn Sie ein unruhiges Gefühl haben, ob diese Sperre greift, tragen Sie dort zum Testen Ihre Handynummer ein. Dann haben Sie die Gewissheit, dass die Sperren richtig eingetragen sind.
Gruß
Jörg D.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo an Alle,
alles funktioniert nach Wunsch,
Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Noah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Noah1-7,
ich übernehme einmal für meinen Kollegen Marek. Als Anhang habe ich eine PDF für Sie erstellt.
Diese enthält die Beschreibung von @KarlNapp2016 und auch die Kalender Einstellungen für die Zeiten der Nachtschaltung.
Melden Sie sich bitte, wenn Sie Fragen dazu haben.
Und danke für deine Hilfe @KarlNapp2016
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von