[Digitalisierungsbox Premium/IP630] Weiterleitung auf Handy

7 years ago

Hallo zusammen,

wir betreiben eine Digitalisierungsbox Premium (Version: 10.2.01.102 from 2018/03/29) und 3x elmeg IP630-Telefone (Firmware: 2.20.6).

 

Es sind 4 SIP-Durchwahlen eingerichtet (-10, -11, -12, -15). Für jede Rufnummer ist ein Anrufbeantworter (-50) eingerichtet, der als Voice Mail Box in der Digitalisierungsbox angelegt wurde und eingerichtet ist. Über eine der 8 belegbaren Tasten an den IP630-Telefonen wird die direkte Anrufweiterschaltung (AWS) auf die Voice Mail Box aktiviert bzw. deaktiviert.

 

Nun würden wir gerne für eine Durchwahl (-10) die Möglichkeit schaffen, dass an dem entsprechenden IP630-Endgerät ebenfalls mit einer der programmierbaren Tasten eine Weiterleitung auf eine Handynummer aktiviert bzw. deaktiviert wird. Die Anrufweiterschaltung für die Nebenstelle -10 ist ja nun schon mit der Voice Mail Box (-50) belegt. Wie können wir diese Weiterleitung auf Mobil nun realisieren? Über einen Abwurf? Wie genau muss man diesen konfigurieren?

 

Über eine etwas ausführlichere Hilfestellung würden wir uns SEHR freuen.

Besten Dank für das Feedback und viele Grüße,

Marcel

264

0

3

    • 7 years ago

      Hallo @marcel128,

      herzlich willkommen hier in der Community.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      @Sandra Ha.Bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

       

      Leider hatte ich den ursprünglichen Eintrag mit einem falschen Konto erstellt. Die Kundennummer, um die es geht, und eine Rückrufnummer haben wir nun diesem Profil zugeordnet und wir würden uns über eine nochmalige Rückmeldung freuen - vielen Dank!

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @kvcoc18,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Toll, dass Sie Ihre Profildaten hinterlegt haben.

      Vielleicht kann Ihnen dieser Link als Hilfestellung dienen und Ihr Anliegen lösen.

      Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    474

    0

    4

    Solved

    in  

    353

    0

    9

    Solved

    5 years ago

    320

    0

    1

    in  

    204

    0

    5