Digitalisierungsbox Premuim: DSL-Verbindungsabbrüche bei Verwendung von DECT-Telefonen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich betreibe seit einigen Jahren an meinem Anschluss eine Digibox Premium ohne nennenswerte Probleme. Seit einigen Wochen habe ich ständig DSL-Verbindungsabbrüche, die auch mit Hilfe der Telekom-Techniker nicht erklärbar waren. Auf mein Magenta-TV blieb setzt aus.
Nachdem mir keiner helfen konnte, wurden die Digibox getauscht (ohne Erfolg), dann auch noch der Mediareceiver 4.0 gegen den 4.1.
Erst sah alles gut aus, seit gestern steigt die DSL-Verbindung aus, sobald ich ein Dect-Telefon benutze. Telefoniere ich über mein Gigaset Pro Maxwell 3, bleibt die Verbindung bestehen.
Was kann der Grund für die Abbrüche sein.
Habe einen 100er Anschluss.
LG
handballhaasi
190
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
206
0
4
247
0
3
850
0
2
vor 3 Jahren
1425
0
2
322
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo,
es könnte sein, das ein Netzteil defekt ist und so heftige Störungen ins Stromnetz bringt. Die kann dann auch in die DSL Versorgung streuen.
Was genau meinst Du mit "verwendet" ?
Telefonierst oder aus der Ladeschale nimmst ?
Sind die DECT Telefone am Router selbst angemeldet oder an einer eigenen Basisstation ?
Wenn die im Router selbst angemeldet sind kannst Du zum Testen das Steckernetzteil des DECT Telefons aus der Steckdose ziehen und dann nochmal probieren.
Wenn dann das Problem weg ist musst Du einfach ein neues Netzteil besorgen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann wäre es sinnvoll auch einmal das Netzteil der Basisstation zu tauschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @handballhaasi ,
haben Sie auch das Steckernetzteil der Digitalisierungsbox ausgetauscht? Oder wird das „alte“ weiterverwendet?
Oder vielleicht mal eine ganz andere Steckdose probiert?
Irgendwie fällt mir da erstmal nur ein, dass die Digi-Box bei DECT mehr Strom zieht und dabei dann auf die Nase fällt.
Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
ja Netzteil getauscht und auch andere Steckdose getestet
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Fehler scheint am DECT -Telefon zu liegen.
Wurde schon mal ein anderes DECT -Telefon ausprobiert?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @handballhaasi,
siehe auch mal hier: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=138006 und hier: DECT -stoert-VDSL/td-p/3670661" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fritzbox- DECT -stoert-VDSL/td-p/3670661
Hast du die DSL-Parameter der Digitalisierungsbox schon experimentell geändert?
Antwort
von
vor 5 Jahren
nicht dass ich wüsste
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @handballhaasi,
was wird bei Monitoring im internen Protokoll dokumentiert? Hast du mal einen Trace auf der WAN-Schnittstelle ( DTAG Internet-Zugang) ausgeführt? Und welche DECT -Systeme werden eingesetzt?
DSL-Parameter:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von