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Digitalisierungsbox "schläft" ein

9 years ago

Guten Tag,

 

ich habe gestern von einem älteren Speedport auf eine Digitalisierungsbox umgestellt. Die Konfiguration war relativ einfach, Telefon, LAN, WLAN und auch Entertain funktionieren wie sie es sollten, aber es kommt leider sehr häufig vor, dass das Telefon, WLAN und LAN plätzlich den Dienst versagen. In der Routersoftware findet sich dann im Bereich Internetzugang bei Status eine "Snooze" Symbol. Komischerweise funktioniert aber das Fernsehen.

Die Ausfälle häufen sich heute und es hilft nur ein Neustart, um alles wieder ans  Laufen zu bekommen. Was kann da los sein???

 

Grüße aus Bonn

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    • 9 years ago

      Welches Einrichtungsverfahren haben Sie verwendet?

      Ist die Firmware der DigiBox aktuell, und wurde diese Aktualisierung VOR der Konfiguration vorgenommen?

       

      Mit der aktuellen Firmware, und der Einrichtung über den integrierten Assistenten sollte eigentlich alles funktionieren.

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      8 years ago

      Guten Morgen @Jochen Kopp,

      die Anleitung für die Digitalisierungsbox Smart können Sie auch für die Premium nutzen. Ich habe die gleiche Kombination wie Sie. Wenn danach das Bild ruckelt, wurde es nicht richtig konfiguriert.

      Gruß Jörg D.

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      8 years ago

      So, mein Latein ist am Ende.

       

      Solange ich nur entweder fernsehe ODER Internet nutze ist alles in Ordnung.

       

      Sobald aber neben dem Fernseher parallel das Internet (LAN und/oder WLAN) genutzt wird, steigt die WAN-Verbindung aus (Schlaf-Modus Symbol). Dies trifft immer abends auf, da hier beide Dienste parallel genutzt werden...

       

      Alle bisherigen Versuche (Anleitungen zu Multicast Einstellungen, etc.) bringen keinen Erfolg (ruckeliges Bild/Ton, etc.)!

       

      Welchen Telekom-Support kann ich hier noch in Anspruch nehmen?

       

      Vielen Dank & Gruß

      JK

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      8 years ago

      Hallo @Jochen Kopp,

      hatten Sie schon eine Störung für Ihre Digitalisierungsbox gemeldet? Gerne kann ich dies für Sie übernehmen. Die Kollegen von der Technik schauen sich das dann einmal näher an.

      Gruß Jörg D.

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      8 years ago

      Hallo @DocPuffin,

      Sie können auch hier eine Störung melden: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/hilfe-erhalten/290536/hilfe-bei-stoerungen.html

      Mein Angebot, einen Kontakt zu unserer Technik herzustellen, besteht aber weiterhin.

      Gruß Jörg D.

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