Gelöst
Digitalisierungsbox "schläft" ein
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich habe gestern von einem älteren Speedport auf eine Digitalisierungsbox umgestellt. Die Konfiguration war relativ einfach, Telefon, LAN, WLAN und auch Entertain funktionieren wie sie es sollten, aber es kommt leider sehr häufig vor, dass das Telefon, WLAN und LAN plätzlich den Dienst versagen. In der Routersoftware findet sich dann im Bereich Internetzugang bei Status eine "Snooze" Symbol. Komischerweise funktioniert aber das Fernsehen.
Die Ausfälle häufen sich heute und es hilft nur ein Neustart, um alles wieder ans Laufen zu bekommen. Was kann da los sein???
Grüße aus Bonn
1847
0
81
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1697
0
2
vor 6 Jahren
163
0
1
vor 3 Jahren
148
0
1
vor 5 Jahren
969
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
Welches Einrichtungsverfahren haben Sie verwendet?
Ist die Firmware der DigiBox aktuell, und wurde diese Aktualisierung VOR der Konfiguration vorgenommen?
Mit der aktuellen Firmware, und der Einrichtung über den integrierten Assistenten sollte eigentlich alles funktionieren.
0
79
von
vor 9 Jahren
die Anleitung für die Digitalisierungsbox Smart können Sie auch für die Premium nutzen. Ich habe die gleiche Kombination wie Sie. Wenn danach das Bild ruckelt, wurde es nicht richtig konfiguriert.
Gruß Jörg D.
0
von
vor 9 Jahren
So, mein Latein ist am Ende.
Solange ich nur entweder fernsehe ODER Internet nutze ist alles in Ordnung.
Sobald aber neben dem Fernseher parallel das Internet (LAN und/oder WLAN) genutzt wird, steigt die WAN-Verbindung aus (Schlaf-Modus Symbol). Dies trifft immer abends auf, da hier beide Dienste parallel genutzt werden...
Alle bisherigen Versuche (Anleitungen zu Multicast Einstellungen, etc.) bringen keinen Erfolg (ruckeliges Bild/Ton, etc.)!
Welchen Telekom-Support kann ich hier noch in Anspruch nehmen?
Vielen Dank & Gruß
JK
0
von
vor 9 Jahren
hatten Sie schon eine Störung für Ihre Digitalisierungsbox gemeldet? Gerne kann ich dies für Sie übernehmen. Die Kollegen von der Technik schauen sich das dann einmal näher an.
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Sie können auch hier eine Störung melden: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/hilfe-erhalten/290536/hilfe-bei-stoerungen.html
Mein Angebot, einen Kontakt zu unserer Technik herzustellen, besteht aber weiterhin.
Gruß Jörg D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von