Gelöst

Digitalisierungsbox Smart 2 - WANoE Einstellungen an Fremdanbieterleitung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

es geht um die 

Digitalisierungsbox Smart 2

Firmware ist aktuell, aber laut Anleitung soll man WANoE Einstellungen treffen können, bei einer benutzerdefinierten Einrichtung des Internet Zugangs. Dies ist leider bei mir nicht der Fall und das Gerät wählt über den Wanport immer ein Profil mit 50MBit Down- und 10 Mbit Upload. Macht natürlich wenig Sinn, wenn man einen Anschluss über ein Glasfasermodem (Wanport) konfigurieren möchte.

Ist der Fehler bereits bekannt ?

 

Hinweis von Louisa G.: Betreff angepasst.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Toschwil ,

      kann man die Einstellungen im nachhinein ändern?

      Unter Internet & Netzwerk -> Mehr anzeigen sollte man doch einen Punkt finden.

       

      Leider habe ich keine DB2, um selbst zu forschen.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich wollte es jetzt selber wissen. 

      So sieht es über Glasfaser Modem extern aus.

       

      Harryerone_0-1643265811521.png

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schönen guten Morgen @Toschwil,

       

      vielen Dank für die neuen Infos und Rückmeldungen. Fröhlich
      Ich habe beim Hersteller die versprochene Rückfrage platziert und melde mich hier in der kommenden Woche wieder.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Toschwil,

       

      da bin ich auch schon wieder. Fröhlich

       

      Ich habe nun eine Rückmeldung vom Hersteller erhalten.

      Es handelt sich bei Ihrer Darstellung im Konfigirationsmenü der Digibox wohl um einen Anzeigefehler.

      Zum Release des nächsten Updates konnte ich leider keinen genauen Termin bekommen, da derzeit die Testphase läuft, aber sofern alle Tests erfolgreich abgeschlossen werden, sollte es in Kürze soweit sein. 

       

      Was die von Ihnen getestete Performance angeht, sollten Sie einmal Ihren Anbieter bitten, Ihren Anschluss zu überprüfen.

      Einfach um sicherzustellen, dass kein Fehler auf der Leitung liegt.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Toschwil,

       

      da bin ich auch schon wieder. Fröhlich

       

      Ich habe nun eine Rückmeldung vom Hersteller erhalten.

      Es handelt sich bei Ihrer Darstellung im Konfigirationsmenü der Digibox wohl um einen Anzeigefehler.

      Zum Release des nächsten Updates konnte ich leider keinen genauen Termin bekommen, da derzeit die Testphase läuft, aber sofern alle Tests erfolgreich abgeschlossen werden, sollte es in Kürze soweit sein. 

       

      Was die von Ihnen getestete Performance angeht, sollten Sie einmal Ihren Anbieter bitten, Ihren Anschluss zu überprüfen.

      Einfach um sicherzustellen, dass kein Fehler auf der Leitung liegt.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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