Digitalisierungsbox smart mit fritzrepeater
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
wir haben eine digitalisierungsbox smart und haben den jetzt 2 Jahre mit einem repeater vom Fritz betrieben um das WLAN zu verstärken. Hat bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert. Jetzt geht plötzlich kein Internet mehr wenn man über den repeater verbunden ist. Er leitet das wlan weiter und man kann sich mit voller Stärke auf das wlan verbinden. Aber es gibt keine Verbindung nach außen. Sobald ich den Bereich des repeaters verlasse und mich direkt mit der Box verbinde geht es wieder. Das Problem liegt also Anbieter Kommunikation zwischen repeater und Box.
niemand hat was verstellt.
ich habe den repeater nach Anleitung von AVM mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder mit der Box verbunden. Das geht auch aber ich komme nicht raus
Wo muss ich noch suchen? An der Box kann man ja nix einstellen.
gruss
thorsten
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @RT-Schwabe
Es ist halt so, dass die AVM Produkte am besten mit avm eigenen Routern harmonieren...
Gab es ein Update des Routers?
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wari1957
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @RT-Schwabe ,
in einem Fall hat ein Downgrade der Firmware der DB auf .103 geholfen.
Hier:
http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/BDTWF2XVB/11.01.03.103.2cv
herunterladen und manuell installieren.
TR-069 deaktivieren, sonst gibts die neueste Version wieder.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
OlliD.IRQ8
vor 3 Jahren
Hallo @RT-Schwabe ,
Angaben die fehlen:
- welcher FRITZ!Repeater?
- per LAN-Brücke oder als WLAN-Repeater?
- welches Frequenzband bei der Digitalisierungsbox Smart (es kann nur 2,4 oder 5 GHz aktiv sein)?
- welches Frequenzband bei FRITZ!Repeater?
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RT-Schwabe
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 3 Jahren
450E als Wlan brücke
in beiden ist nur 2,4ghz aktiv
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von
OlliD.IRQ8
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Nachfrage. Hat dir der Hinweis von @wari1957 weitergeholfen, oder besteht noch Klärungsbedarf?
Herzliche Grüße,
Lin J.
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von
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
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RT-Schwabe