Gelöst

Digitalisierungsbox Smart mit ISDN Telefonanlage (Gesko Family 108)

vor 6 Jahren

Guten Tag,

wir betreiben an unserer Digitalisierungsbox Smart eine Gesko Family 108 TK Anlage.

An dieser Anlage hängen diverse Analoge Telefone und 1 Faxgerät.

Es funktioniert alles, bis auf das versenden von Faxen.

Was ich nicht verstehe...

Die eigentliche Konfiguration erfolgte ja auf der Gesko 108.

Die Digibox gibt ja nur das ISDN über den S0 Bus weiter.

Wo könnte der Fehler stecken?!?

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @farwerca,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Hat das Versenden von Faxen bereits funktioniert?
      Ich schaue mir dies gern einmal an, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vor der Umstellung auf die Digitalisierungsbox, mit einem richtigen ISDN Anschluss hat das alles mit der TK Anlage funktioniert. Ich vermute das es schon seit der  Umstellung auf DSL nicht mehr funktioniert. Heute bin ich leider außer Haus. Ich pflege am WE die Kontaktdaten und würde mich über Unterstützung am Montag freuen.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @farwerca ,

      Ich stelle den SIP-Provider, der dem Fax zugeordnet ist, immer folgendermaßen ein:

      Unter Erweiterte Einstellungen bei

      - Echo Unterdrückung den Haken entfernen

      - Comfort Noise Generation den Haken entfernen

      Als Codec G.711 aLaw einstellen.

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @wari1957 wo finde ich diesen Menuepunkt für die Einstellungen?
      Ich betreibe die DigiBox mit der neusten FW .

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wari1957

      Perfekt, habe die Einstellungen gefunden: VOIP-> Einstellungen -> SIP-Konten -> entsprechendes SIP Konto auswählen (sprich die Nummer des Faxes) -> ganz unten rechts "mehr anzeigen" -> dann Codescs, Optionen und Sprachqualität einstellen!

      fax_1.JPG

      fax_2.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @farwerca,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Bitte melden Sie sich sofern die Daten eingetragen sind

      Viele Grüße Heike Ha.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Halllo @farwerca,

      an der ISDN- PBX "Gesko Family 108" die FAX-Nebenstelle von "FAX" auf "Kombigerät" ändern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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