Digitalisierungsbox Smart NAT deaktivieren / als Modem nutzen
vor 9 Jahren
Guten Tag zusammen,
da wir hinter unserer Digitalisierungsbox einen anderen Router verwenden würde ich gerne entweder das NAT der "Digitalisierungsbox Smart" komplett deaktivieren ODER diese in den reinen Modembetrieb versetzen.
Bei letzterem wäre es wünschenswert wenn sämtliche Funktionen (Access Point, IPsec, Telefonie etc.) vollständig deaktiviert würden.
Diese werden ohnehin nicht benötigt.
Kann mir bei dem Vorhaben jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
3723
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
484
0
3
Gelöst
4575
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Jahren
Hallo @floppe,
von bintec gibts dazu einen Workshop:
http://www.bintec-elmeg.com/portal/downloadcenter/dateien/workshops/current_de/ws_be_IP_html_de_HTML/ws_vdsl_modem.html
13
von
vor 8 Jahren
0
von
vor 8 Jahren
@Peter324
Du bist aber nicht über den blauen Anschluß mit der Digitalisierungsbox verbunden?
Ich habe meine Testbox gerade mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Den doofen Ersteinrichtungsassistenten mußte ich durchlaufen (mit sinnlosen Werten gefüttert), dann konnte ich die Bridge-Gruppe erstellen.
Die Digitalisierungsbox war nicht am DSL angeschlossen.
Das von dir beschriebene Verhalten habe ich nicht.
Welche Firmware-Version hast du installiert?
von
vor 8 Jahren
Den Ersteinrichtungsassistenten habe ich immer abgebrochen und bin sofort in die erweiterte Ansicht gegangen. Nach deinem Tipp habe ich die Box rebootet, den Ersteinrichtungsassistenten durchlaufen und schwups: ich konnte die Bridge Group anlegen. Mein Problem ist damit gelöst.
Ein Wunder ... !
Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von