Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Dringend - Digitalisierungsbox Smart - Firewall deaktivieren
vor 6 Jahren
Liebe Community,
Ich brauche dringend eure Hilfe zu der Frage wie ich die Firewall an einer Digitalisierungsbox Smart vollständig deaktivieren kann.
Wir verwenden die DigiBox als VDSL Modem vor einem Cisco ASA Router, der letztlich alles zum Thema Sicherheit und die Einwahl via PPPoE händelt.
INTERNET<=>DigiBox (als VDSL Modem) <=> Cisco Router <=> Internes Netzwerk
Die DigiBox soll also alle Verbindung "einfach nur durchreichen", ohne Aussnahme.
Soweit funktioniert alles ganz gut, allerdings kommen bei uns keine Anrufe an. Ausgehende Anrufe funktionieren (jedoch ohne Sprache), allerdings kommt beim Ruf von außen lediglich (nach mehreren Sekunden): "Der Gesprächsteilnehmer ist nicht verfügbar...".
Da der Cisco Router schon entsprechend konfiguriert wurde, aber noch nicht einmal Calls bei ihm ankommen, gehen wir davon aus, dass das VDSL Modem einkommende Anrufe blockiert.
Wie kann ich die Firewall vollständig deaktivieren?
Mit vielen Grüßen,
niLuxx
4452
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
17704
2
3
559
0
1
4416
0
1
vor 8 Jahren
24425
0
1