Solved
Dringend - Digitalisierungsbox Smart - Firewall deaktivieren
7 years ago
Liebe Community,
Ich brauche dringend eure Hilfe zu der Frage wie ich die Firewall an einer Digitalisierungsbox Smart vollständig deaktivieren kann.
Wir verwenden die DigiBox als VDSL Modem vor einem Cisco ASA Router, der letztlich alles zum Thema Sicherheit und die Einwahl via PPPoE händelt.
INTERNET<=>DigiBox (als VDSL Modem) <=> Cisco Router <=> Internes Netzwerk
Die DigiBox soll also alle Verbindung "einfach nur durchreichen", ohne Aussnahme.
Soweit funktioniert alles ganz gut, allerdings kommen bei uns keine Anrufe an. Ausgehende Anrufe funktionieren (jedoch ohne Sprache), allerdings kommt beim Ruf von außen lediglich (nach mehreren Sekunden): "Der Gesprächsteilnehmer ist nicht verfügbar...".
Da der Cisco Router schon entsprechend konfiguriert wurde, aber noch nicht einmal Calls bei ihm ankommen, gehen wir davon aus, dass das VDSL Modem einkommende Anrufe blockiert.
Wie kann ich die Firewall vollständig deaktivieren?
Mit vielen Grüßen,
niLuxx
4502
15
This could help you too
607
0
3
4439
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe auch diese Information bekommen.
Menü: Firewall --> Richtlinien --> Optionen
Unter Status der "IPv4-Firewall" die "Firewall" deaktivieren.
Ich frage aber wegen IPv6 nochmal nach.
Viele Grüße Martina Ha.
0