Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart - WLAN ja, aber kein Internet - Firewall abschalten?
vor 7 Jahren
Moin. Ich habe gestern das neue Speedport Smart installiert. Zwei Laptops greifen aufs WLAN zu. Der eine ist neueren Datums und es gibt keine Probleme. Der andere ist älter - er verbindet sich zwar mit dem WLAN (ich kann mich über speedport.ip mit dem Router verbinden) , ich komme aber nichts ins Internet. Auf beiden Laptops läuft Win10.
In diesem Zusammenhang:
1) kann ich die Firewall beim Speedport Smart abschalten, und wenn ja, wie?
2) Macht es Sinn, den Gastzugang beim Speedport Smart für meinen alten Rechner einzurichten und dauerhaft zu benutzen?
Danke und viele Grüße
Stefan
4416
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
433
0
4
2575
0
5
vor 5 Jahren
316
0
3
vor 2 Jahren
2403
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Zu 2: Gastzugang ist für Gäste, damit die nicht auf deine Geräte im Netz zugreifen. Macht also keinen Sinn für sich selbst den Gastzugang zu nutzen.
Bei deinem Rechner scheint es noch andere Probleme zu geben, warum es nicht geht.
Aktuell könnte ich sonst nur die Computerhilfe S der Telekom empfehlen, damit man es mit dir am Telefon durchspricht.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
sl-berlin
Antwort
von
Kugic
vor 7 Jahren
So, scheinbar habe ich es gefunden.
Und zwar habe ich folgende Eigenschaften des WLAN-Netzwerkadapters geändert:
- Die Bluetooth-Kompatibilität von "automatisch" auf "deaktivieren" gesetzt
- sowie den Mindeststromverbrauch "deaktiviert"
Jetzt habe ich Zugang zum Internet.
Munter bleiben!
1