Speedport W925v WLAN Verbindung aber kein Internet
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
Wir haben seit der Umtstellung vom Speedport 724 auf den 925 probleme mit dem WLAN in der Art,
das wir mit allen Mobilen Geräten Verbunden sind (2.4 und 5GHz) aber kein Internet haben zusätzlich kann ich auch meinen LAN Drucker via WLAN der Mobilen Geräte nicht erreichen. Im Speedport sind die Geräte aber alle angemeldet. Wenn ich die WLAN Verbindung an den Mobilgeräte trenne und wieder aktiviere habe ich wieder Internet und Zugriff auf den Drucker. Magenta TV läuft weiter und PC am LAN geht auch. Es geht nur um die Geräte, die sich via WLAN ein klinken.
Verlasse ich das Gebäude mit dem Mobilen Gerät und verlasse auch den Empfangsbereich, gehe anschließend wieder ins Gebäude habe ich wieder WLAN aber kein Internet. Nur ein deaktivieren und aktivieren des WLAN hilft.
FW SPeedport ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe auch viel gelesen im Forum aber leider keine Passende abhilfe gefunden
Danke im Voraus
443
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
27649
2
1
445
0
3
vor 10 Jahren
19435
0
1
Thunder99
vor 5 Jahren
@c.molden Bei dem W925V kein Wunder das nichts funktioniert. (Forumsuche W925V).
Wenn kein ISDN benötigt wird Speedport Smart 3 Fritzbox 7530 oder mit ISDN Fritzbox 7590.
Ist der Router noch in der Widerrufszeit?
8
6
Ältere Kommentare anzeigen
c.molden
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
erledigt hinterlegt.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @c.molden
Ist nur so ein Gedanke, teste mal folgendes
da dein Routermodel lt. Testbericht im
5 GHz Bereich zu Verbindungsabbrüchen
neigt.
"Bitte stelle den Übertragungsmodus des 5 GHz WLAN von 802.11 ac auf 802.11 n."
MfG
4
1
c.molden
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
was soll das bringen?
die Verbindung ist sowohl im 2.4 als auch im 5 GHz betroffen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ein seltsames Fehlerbild.
Ich würde vorschlagen den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen uns das WLAN neu einzurichten.
Grüße Detlev K.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
c.molden
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Danke sehr nett.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte probieren Sie einmal, ob es eine Abhilfe mit sich bringt, wenn die SSID der beiden Frequenz-Bänder unterschiedlich benannt werden.
Grüße Detlev K.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Okay, danke. Wenn du den Repeater trotzdem mal abklemmst - ändert sich dann was? Hängen die iPhone-Geräte im 2,4er oder 5er WLAN?
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
c.molden