WLAN bricht ständig ab beim Speedport W925V in Verbindung mit 2x Speed Home WLAN

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe an meinem Speedport W925V zwei Speed Home WLAN angeschlossen.

Das WLAN am Speedport ist dementsprechend deaktiviert und läuft über die zwei Speed Home WLAN im Meshbetrieb.

Aus mir unerklärlichen Gründen bricht nach 30-60 Minuten das WLAN Netz zusammen.

Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.

Die grüne Diode am Speed Home WLAN blinkt bei beiden Geräten.

Die Endgeräte wie Laptop, Tablet usw. haben anschließend keine WLAN Verbindung mehr.

Nach einem Neustart der Geräte (Speedport bzw. Speedhome WLAN) funktioniert das WLAN Netz wieder für eine bestimmte Zeit.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

451

11

    • vor 4 Jahren

      Mit dem W925 hast du dir selber keinen Gefallen getan. Der Router ist für etliche Probleme bekannt. Besorge dir am besten einen anderen.

       

      Ist der W925 gemietet oder gekauft?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Firmware ist auf dem Speedport als auch auf den Speed Home WLAN aktuell.

      Screenshots:

       

      Screenshot (2).png

      Screenshot (3).png

      Screenshot (4).png

      Screenshot (5).png

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Korrekt, der SHWLAN Master ist mit einem LAN Kabel mit dem  Speedport verbunden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nikolainolte 

      nimm mal mindestens beim 5er Netz die automatische Kanalwahl raus und schau mal ob der oberste Kanal frei wäre und stelle den fest ein 👍
      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      nikolainolte

      Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.

      Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.
      nikolainolte
      Die Dioden am Speedport leuchten alle auf.

      Was steht denn dann in den Systemmeldungen des W925V?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nikolainolte 

      klappt es nun ?

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie war das noch mit Murphys Gesetz.... Fröhlich

      Eigentlich warte ich auf die nächste Störung um wie gewünscht ein Screenshot von den Systemmeldungen des W925V zu machen.

      Seitdem habe ich noch kein Ausfall meines WLAN Systems.

      Ich werde mich auf jeden Fall nochmal in den nächsten Tagen hier melden.

       

      Danke & Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nikolainolte,

      inzwischen sind ein paar Tage vergangen. Wie sieht es aktuell aus?
      Hat das WLAN nochmals Mucken gemacht oder läuft es weiterhin?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen