Solved
wlan bricht ab
3 years ago
Hallo und guten Tag,
ich habe ein WLan Problem. Es läuft wochenlang stabil und dann wird die Verbindung verloren Zunächst meine Geräte und mein Aufbau:
Keller: Speedport Pro Plus
Kellertreppe (Flur) : 1ter Speed Home WLan
Erdgeschoss( Wohnzimmer Luftline 2 mtr) 2.ter Speed Home WLan
1 Stock (Büro ca 1,5 meter direkt über 2tem Speed Home WLan) 3.ter Speed Home WLan
Laut Speedport im Fehlerfall:
1ter Speed Port WLan 54%
2.ter Speed Port WLAN 70%
3.ter Speed Port WLAN nicht vorhanden.
WLAN Stärke im Büro gemessen mit Handy APP :
93% RSSI -48dbm Speed Poer WLan 1 und 2 an
56 % RSSI -67dbm nur mit Speed Port 1 an.
Ach ja einrichtung wurde wie folgt gemacht
1. Speedport Pro Plus eingerichtet.
2. ersten speed Port WLan mittels WPS mit Speedport Pro Plus verbunden
3. zweiten Speed Port WLAN mittels WPS mit erstem verbunden
4. dritten mittels WPS mit zweitem Verbunden.
Ich bin jeweils mit dem nächsten in die Nähe des vorherigen gegangen um mittels WPS zu verbinden.
Wenn die verbunden sind verbindet sich der 3te mit dem ersten im Keller, obwohl das Signal wesentlich schwächer ist. Ich denke das ist der Grund . Kann ich die Speed Port WLAN Geräte manuell verbinden?
Gruß
Kay
470
9
This could help you too
6 years ago
385
0
1
1 year ago
210
0
4
11 years ago
10175
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Kay.Landgraf: Bitte wähle mal in den 5 GHz WLAN Sendeeinstellungen des Pro Plus die Kanalbandbreite bis zu 80 MHz (nicht 160 MHz) und stelle die Kanäle fest auf 100+ ein (nicht automatisch).
Fertige nach einiger Zeit einen Screenshot der Mesh-Topologie an (Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Tretroller-Symbol) und zeige ihn uns hier.
Gruß Ulrich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
0