WLAN Signal bricht oft ab
2 days ago
Mein WLAN Signal bricht oft am Tag für mehrere Minuten ab . Danach geht's wieder! Es passiert in unregelmäßigen Abständen.
81
0
6
This could help you too
6 years ago
401
0
1
5 years ago
1259
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 days ago
Bisschen wenig Infos, welcher Router, welche Firmware, wäre schon mal ein Anfang!?
0
2 days ago
@knoppmann
Bittd mehr Infos.
Welche Geräte hast du denn? Nutzt du auch Repeater?
Wirklich WLAN oder sind es DSL Abbrüche? Passiert das auch per LAN die Abbrüche?
Was steht im Routerloq unter Systemereignisse
WLAN ist die Drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät
0
2 days ago
Hi @knoppmann, 👋
das klingt ärgerlich! Bitte versorge uns doch mit mehr Informationen oder hinterlege deine Handynummer im Profil, damit ich dich erreichen kann. 🙌
Liebe Grüße
Jonas
0
2 days ago
@knoppmann
bitte etwas mehr Infos zum Problem.
Ggf. handelt es sich um einen automatischen WLAN Kanalwechsel ?
Zudem:
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
2 days ago
Mein WLAN Signal bricht oft am Tag für mehrere Minuten ab .
Mein WLAN Signal bricht oft am Tag für mehrere Minuten ab . Danach geht's wieder! Es passiert in unregelmäßigen Abständen.
Eigentlich ist das WLAN ja deine Sache, da es ausschließlich deine privaten Räume mit Internet versorgt. Vielleicht meinst gar nicht das WLAN sondern die Verbindung zum Internet. WLAN ist ein drahtloses , lokales Netzwerk. Lokal heißt, es ist dein privates Netz.
Wenn du also feststellen solltest, dass du keine Verbindung zum Internet aufbauen kannst, dann kann das nicht nur daran liegen, dass das WLAN weg ist. Vielmehr funktioniert das WLAN unter Umständen sogar wunderbar, nur kann es keine Daten mit dem Internet austauschen. Erkennbar ist das durchaus, weil nämlich das WLAN-Symbol auf dem Endgerät angezeigt wird, aber kein Zugriff auf das Internet möglich ist. Man kann sich dann mit der Konfigurationsseite des Routers verbinden und dort prüfen, ob die Verbindung zum Internet gestört ist. Wenn aber ein Zugriff auf das Internet via LAN (drahtgebunden) möglich ist, dann ist tatsächlich dein WLAN ggf. gestört.
Nun bist du am Zug: welchen Router benutzt du? Wie lautet dein Vertrag? Mit welchem Gerät gehst du ins Internet? Welche Maßnahmen hast du bisher ergriffen, welche Tests durchgeführt? Hast du schon das Log deines Routers geprüft? Falls ja: was zeigt das?
0
1 day ago
@knoppmann
Hier wie dort viel zu wenige Infos - nicht einmal das verwendete Routermodell wird genannt.
Von Systemmeldungen/Firmwareversion/WLAN-Meldungen/Peripheriegeräte etc. fange ich lieber gar nicht erst an....
0
Unlogged in user
Ask
from