Internetabbrüche von Speed Home Wlan in Verbindung mit Telekom Media Receiver

vor 2 Jahren

Hallo, 

nach einem Wechsel vom Speedport 3 auf Speedport 4 und einhergehendem Wechsel vom Speed Home Wifi (weißer Repeater) auf Speed Home Wlan (schwarzer Repeater) ist das Fernsehen mit dem Telekom Media Receiver (Media Receiver 401 Typ B) nicht mehr möglich, es gibt regelmäßige Abbrüche

Der neue Wlan Repeater zeigt eine konstante Verbindung an, nach 5-30 Minuten bricht die Verbindung komplett ab (Fehlermeldung keine Verbindung, prüfen sie die Verkabelung). Minutenlanges grünes Blinken, endet irgendwann in rotem Blinken. Erst nach einem Neustart des Repeater und Trennung der Lan Verbindung zwischen Media Receiver und Repeater kann die Verbindung wieder hergestellt werden und der Status ist grün. Danach das gleiche Spiel, Verbindung 5-30 Minuten ok und dann wieder Abbruch. 

Das manuelle Update des Media Receiver (4x Neustart) habe ich bereits durchgeführt. 

In Verbindung mit dem alten Speed Home Wifi (weißer  Repeater) funktioniert die Verbindung recht konstant. Jedoch wurde mir davon abgeraten, dieses Setup zu behalten, da der Speed Home Wifi (weißer  Repeater) aufgrund der veralteten Technologie in Kombination mit dem Speedport 4 störungsanfälliger ist. 

Der Media Receiver wurde bereits getauscht, ebenso für den neuen Repeater ein Ersatzgerät probiert, weiterhin das gleiche Problem. 

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5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @RS1900: Willkommen in der Community! zeige uns bitte mal einen Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

     

    und dort auf das Tretroller-Symbol klicken. Dann wähle in den WLAN-Einstellungen mal diese Sendeeinstellungen für das 5 GHz WLAN-Band.

     

    Screenshot (4923).jpg

     


    Gibt es auffällige Einträge dazu in den System-Meldungen des Smart 4?

     

    @RS1900  schrieb:
    Der neue Wlan Repeater zeigt eine konstante Verbindung an, nach 5-30 Minuten bricht die Verbindung komplett ab (Fehlermeldung keine Verbindung, prüfen sie die Verkabelung). Minutenlanges grünes Blinken, endet irgendwann in rotem Blinken. 

    Das ist die Anzeige im Display des Smart 4?! Dann bricht aber die Internetverbindung ab. Das hat dann aber mit dem WLAN nichts zu tun.

     

    Zeige uns bitte auch einen Screenshot dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

     

    anbei noch die Screenshot der Mesh Einstellungen. Vor/ Nach Änderungen der vorgeschlagenen Änderungen auf die folgenden Kanäle: 

    Kanalbandbreite bis zu 80 MHz

    Kanal Kanal 100, 104, 108, 112

     

     

     

    Speedport 2.PNG

    Speedport 1.PNG

      

    Speedport 1.PNG

    Speedport 1.PNG

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