Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetabbrüche von Speed Home Wlan in Verbindung mit Telekom Media Receiver
vor 2 Jahren
Hallo,
nach einem Wechsel vom Speedport 3 auf Speedport 4 und einhergehendem Wechsel vom Speed Home Wifi (weißer Repeater) auf Speed Home Wlan (schwarzer Repeater) ist das Fernsehen mit dem Telekom Media Receiver (Media Receiver 401 Typ B) nicht mehr möglich, es gibt regelmäßige Abbrüche
Der neue Wlan Repeater zeigt eine konstante Verbindung an, nach 5-30 Minuten bricht die Verbindung komplett ab (Fehlermeldung keine Verbindung, prüfen sie die Verkabelung). Minutenlanges grünes Blinken, endet irgendwann in rotem Blinken. Erst nach einem Neustart des Repeater und Trennung der Lan Verbindung zwischen Media Receiver und Repeater kann die Verbindung wieder hergestellt werden und der Status ist grün. Danach das gleiche Spiel, Verbindung 5-30 Minuten ok und dann wieder Abbruch.
Das manuelle Update des Media Receiver (4x Neustart) habe ich bereits durchgeführt.
In Verbindung mit dem alten Speed Home Wifi (weißer Repeater) funktioniert die Verbindung recht konstant. Jedoch wurde mir davon abgeraten, dieses Setup zu behalten, da der Speed Home Wifi (weißer Repeater) aufgrund der veralteten Technologie in Kombination mit dem Speedport 4 störungsanfälliger ist.
Der Media Receiver wurde bereits getauscht, ebenso für den neuen Repeater ein Ersatzgerät probiert, weiterhin das gleiche Problem.
239
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
152
0
5
476
0
1
vor 7 Jahren
600
0
3
442
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@RS1900: Willkommen in der Community! zeige uns bitte mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
und dort auf das Tretroller-Symbol klicken. Dann wähle in den WLAN-Einstellungen mal diese Sendeeinstellungen für das 5 GHz WLAN-Band.
Gibt es auffällige Einträge dazu in den System-Meldungen des Smart 4?
Das ist die Anzeige im Display des Smart 4?! Dann bricht aber die Internetverbindung ab. Das hat dann aber mit dem WLAN nichts zu tun.
Zeige uns bitte auch einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Gruß Ulrich
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
RS1900
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Hallo,
anbei noch die Screenshot der Mesh Einstellungen. Vor/ Nach Änderungen der vorgeschlagenen Änderungen auf die folgenden Kanäle:
Kanalbandbreite bis zu 80 MHz
Kanal Kanal 100, 104, 108, 112
Speedport 1.PNG
Speedport 1.PNG
0