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Kein Internet bei WLan - speedport smart 4
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
Seit dem Anschluss und der Einrichtung des speedport smart 4 am Donnerstag, also quasi von beginn an, haben wir massive Probleme mit dem WLan. Sämtliche Geräte haben eine Verbindung ohne Internet. Egal was ich mache, die LAN-Verbindung läuft stabil, schnell und zuverlässig. Wenn ich Einstellungen änder, dann läuft es für wenige Minuten. Schnell wird dann das WLan signal wieder geändert und sendet kein Internet mehr.
Ich habe hier sämtliche Beiträge gelesen und, sofern möglich abgearbeitet.
Leider alles ohne Erfolge.
Gestern die halbe Nacht herum probiert, die verschlüsselung geändert und dann schien alles zu laufen. Heute mirgen stelle ich nun fest, alles beim alten.....Verbindung ohne Internet 🧐
So langsam weis ich nicht mehr was ich noch tun könnte.
Kann mir irgend jemand helfen?
P.s. einen speedhome WLan ist auch 1 Gerät mit im Netzwerk integriert. Spielt allerdings keine Rolle da das problem mit und ohne besteht.
Vielen Dank bereits im Voraus.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
@Micha P. Moinsen Schau mal hier unter Störquellen, kannst du das alles ausschließen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true
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viper.de
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Der Nachbar hat im 2.4 GHz 40MHz breite Kanäle eingestellt, die überlappen, eventuell hilft es den Nachbarn mal freundlich zu bitten auf maximal 20MHz einzustellen. WLAN Sendeeinstellungen 2.4GHz Kanalbandbreite bis zu 20MHz.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe gerade mit @Micha P. telefoniert. Das beschriebene Problem besteht derzeit nur mit einem Gerät (Samsung A52S 5G ). Alle anderen Geräte haben keine WLAN-Probleme. @Micha P. hat noch ein zweites A52S (ohne 5G ) und hat damit ebenfalls keine Probleme. Ich habe soeben ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet und informiere Euch, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.
Grüße
Alexander M.
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Anne W.
Antwort
von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Hallo @Micha P. heute haben wir eine Rückmeldung dazu erhalten. In großen Teilen mach ich mal copy&paste.
Wir haben hier vor Ort mit einem Samsung A53S 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G das WLAN in Verbindung mit einem Speedport Smart 4 Typ A und einer Speed Home WLAN getestet und konnten bislang keine Einschränkungen im WLAN feststellen. Ein Samsung A52S 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G stand bislang leider nicht zur Verfügung.
Da das Verhalten bei Dir ausschließlich mit dem Samsung A52S 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G besteht, ist die Rückfrage ob zum einen die aktuelle Software installiert ist und zum anderen wie es sich verhält, wenn das Samsung A52S 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G mit dem Gäste-WLAN verbunden ist.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Grüße Anne W.
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