Kein Internet bei WLan - speedport smart 4

vor 2 Jahren

Guten Morgen,
Seit dem Anschluss und der Einrichtung des speedport smart 4 am Donnerstag, also quasi von beginn an, haben wir massive Probleme mit dem WLan. Sämtliche Geräte haben eine Verbindung ohne Internet. Egal was ich mache, die LAN-Verbindung läuft stabil, schnell und zuverlässig. Wenn ich Einstellungen änder, dann läuft es für wenige Minuten. Schnell wird dann das WLan signal wieder geändert und sendet kein Internet mehr.

Ich habe hier sämtliche Beiträge gelesen und, sofern möglich abgearbeitet.

Leider alles ohne Erfolge.

Gestern die halbe Nacht herum probiert, die verschlüsselung geändert und dann schien alles zu laufen. Heute mirgen stelle ich nun fest, alles beim alten.....Verbindung ohne Internet 🧐

So langsam weis ich nicht mehr was ich noch tun könnte.

Kann mir irgend jemand helfen?

P.s. einen speedhome WLan ist auch 1 Gerät mit im Netzwerk integriert. Spielt allerdings keine Rolle da das problem mit und ohne besteht.

 

Vielen Dank bereits im Voraus.

2435

19

  • vor 2 Jahren

    16

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Micha P.

    Mein Nachbar scheint exakt die selbe Ausrüstung zu haben mit selben konfigurationen

    Mein Nachbar scheint exakt die selbe Ausrüstung zu haben mit selben konfigurationen
    Micha P.
    Mein Nachbar scheint exakt die selbe Ausrüstung zu haben mit selben konfigurationen

    Der Nachbar hat im 2.4 GHz 40MHz breite Kanäle eingestellt, die überlappen, eventuell hilft es den Nachbarn mal freundlich zu bitten auf maximal 20MHz einzustellen. WLAN Sendeeinstellungen 2.4GHz  Kanalbandbreite bis zu 20MHz.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo in die Runde,

     

    ich habe gerade mit @Micha P. telefoniert. Das beschriebene Problem besteht derzeit nur mit einem Gerät (Samsung A52S 5G ). Alle anderen Geräte haben keine WLAN-Probleme. @Micha P. hat noch ein zweites A52S (ohne 5G ) und hat damit ebenfalls keine Probleme. Ich habe soeben ein Ticket an unsere Fachabteilung weitergeleitet und informiere Euch, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

     

    Grüße

    Alexander M.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Micha P. heute haben wir eine Rückmeldung dazu erhalten. In großen Teilen mach ich mal copy&paste.

     

    Wir haben hier vor Ort mit einem Samsung A53S 5G das WLAN in Verbindung mit einem Speedport Smart 4 Typ A und einer Speed Home WLAN getestet und konnten bislang keine Einschränkungen im WLAN feststellen. Ein Samsung A52S 5G stand bislang leider nicht zur Verfügung.

     

    Da das Verhalten bei Dir ausschließlich mit dem Samsung A52S 5G besteht, ist die Rückfrage ob zum einen die aktuelle Software installiert ist und zum anderen wie es sich verhält, wenn das Samsung A52S 5G mit dem Gäste-WLAN verbunden ist. 

     

    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Grüße Anne W.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von