Digitalisierungsbox smart Probleme nichts als Probleme

8 years ago

Ich habe nach 46 Anrufen und 2 Tagen bei Telekom im Technikbereich und im Beratungsbereich immer noch kein funktionierendes Internet und Telefon. Aber von Anfang an: Angeboten wurde mir für unsere Firma die Umstellung auf Digitaltelefonie. Das ganze wurde als leicht zu installieren angepriesen. Muss nur umgesteckt werden und die Zugangsdaten eingegeben werden. Freitag mittag 14 Uhr erfolgte die Umstellung. Seit da geht nichts mehr. Eine Konfiguration der Box ist nicht möglich. Die mitgelieferte Anleitung nicht das Papier wert.. Freitag Nacht bis 22.00 Uhr probiert einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen. Scheint es aber nicht zu geben. Frühester Termin in 1-2 Wochen !! Kein Mitarbeiter hat es geschafft eine klare Aussage zu treffen oder zumindest einen Lösungsansatz zu bringen. In meiner Verzweiflung habe ich einen weiteren Vertrag abgeshlossen über Computerhilfe bei der Telekom. Angepriesen als Soforthilfe. Nur ist die Soforthilfe nicht da.. Wieder Geld in den Rachen der Telekom geworfen ohne irgendwas zu bekommen.

Ich sollte dann ein upgrade des Vertrages machen um Samstagsservice zu bekommen.

Upgrade  gemacht aber es gibt niemand der einem helfen kann..

Jetzt soll ich Montag mittag wohl vielleicht einen Anruf bekommen. Ich kann nur allen empfehlen Finger weglassen..

Ca. 90 % der 46 angerufenen Mitarbeiter zeigten totalles Desinteresse.. und verbanden zu toten Leitungen um einen nur schnell los zu werden..

Fakten sind:

Mal funktioniert das rausrufen mal nicht.

Eingehende Anrufe geht nicht

Fax funktioniert nicht

Auf die Box komm ich nur über den blauen Port.

Über die gelben Ports ist keine Verbindung möglich.

Internet geht nur wenige Minuten 

Seitenverbindung dann langsamer als über ein 256 k modem..

 

 

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    • 8 years ago

      Das klingt, als hättest du die Box falsch konfiguriert.
      Keine Installation der Anlage bei der Telekom beauftragt?

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      8 years ago

      Also sie meinen Reseten und über MGW neu starten. Könnte ich mal probieren...

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      8 years ago

      Was meinen Sie mit "Telefongeräte erkannt"?

      Denn wenn Sie weiterhin eine Eumex betreiben wollen, dann bleiben die Telefongeräte doch an der Eumex und nur die Eumex wird an die Digitalisierungsbox angeschlossen.

       

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      8 years ago

      ja die Endgeräte sind an der Eumex. Die Digibox zeigt die Telefone und Fax mit Status grün an

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    • 8 years ago

      Soll eine vorhandene TK-Anlage weiter betrieben werden? Dann muss die Digitalisierungsbox im Modus Media Gateway laufen.

      Wenn Sie nur über den blauen Port auf die Anlage kommen, dann machen Sie am besten nochmal einen Factory Reset im Menu Wartung und fangen von vorne an.

      Über den Assistenten eingerichtet kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

      Ansonsten: Siehe Signatur

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      8 years ago

      Danke für die Antwort. Ja eine Telefonanlage wird betrieben über eine Eumex Anlage.

      Die Endgeräte werden auch erkannt. Denken sie wirklich über Media Gateway. Einer der Betreuer meinte ja nicht.

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    • 8 years ago

      Hallo @Sauer.B,

      es tut mir leid, dass die Ersteinrichtung der Digitalisierungsbox nicht funktioniert hat.

      Ist der Rückruf von meinen Kollegen erfolgt? Gerne schaue ich mir dies einmal genauer an. Hinterlegen Sie dafür Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.

      Gruß Jörg D.

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      8 years ago

      Eine neue (der Austausch) der DigiBox bringt da mal garnichts. Das Problem liegt nach meinem Verständnis nicht am Gerät, außer es ist eine alte Firmware Version drauf. Aber auch den Fall könnte man lösen.

       

      @FreibergBirgit,

       

      bitte tragen Sie im Profil Ihre Kontaktdaten ein, dann kann sich das Team den Status mal ansehen.

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      8 years ago

      Welche Kontaktdatenbenötigen Sie?

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      8 years ago

      Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Diese Angaben kann nur das Telekom Hilft Team sehen, ich habe darauf keine Zugriff.

      Wenn ich Ihnen (soweit möglich) helfen soll, dann schauen Sie in meine Signatur.

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