Speedport Smart und Probleme mit Alexa

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe massive Probleme mit dem Speedport.
jedesmal wenn der Router mal wegen Updates etc. einen Neustart hatte sind alle meine Alexa's und Smart Home Geräte Offline und können sich nicht mehr einwählen. 
Werkseinstellung, Reset's etc. alles nichts gebracht bis auf neues W-LAN einrichten, was ja nicht sein kann.
Kann mir jemand Helfen oder kennt das Problem?

2377

13

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    • Um welches SmartHome-System handelt es sich denn?
    • Wenn die Alexa-Geräte als offline angezeigt werden, sind die dann trotzdem noch mit dem Router verbunden?
    • Die SmartHome-Geräte, funktionieren die dann weiterhin noch über die normale Steuerung und werden nur bei Alexa als offline angezeigt oder sind die auch komplett ohne Funktion?

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @studshashank ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass schon Kontakt zu den Kollegen bestand und nun ein neuer Router geschickt wird. Sobald dieser da ist bitte einmal testen und gerne Bescheid sagen ob wieder alles funktioniert.

    Grüße Anne W.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @sebastianfranke83!

    Du hattest ja Dienstag noch direkt Kontakt zu unserem Kundenservice.

    Das Ticket wurde inzwischen geschlossen. Die Lösung hat also geholfen?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2586

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1230

1

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1685

2

4

5 Sterne Mitglied

in  

334

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1485

0

2