Digitalisierungsbox Smart VPN mit Iphone 11

vor 5 Jahren

Hi!

 

Hat jemand eine Anleitung, wie man korrekt eine VPN Verbindung für ein Iphone XI einrichtet?

Ich habe leider nur Anleitungen für die Digitalisierungsbox mit der alten Oberfläche gefunden, und

bin damit nicht zurecht gekommen. Firmware ist am aktuellsten Stand, so sollte auch die Anleitung sein Fröhlich

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    • vor 5 Jahren

      Wie weit bist du gekommen? Wo hattest Du Probleme?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also der beste Versuch war eigentlich mit dieser Videoanleitung hier:

      https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-apple-ios-vpn-per-ikev2/

      Damit versucht das Handy so 20-30 Sekunden zu verbinden (gute LTE Verbindung, WLAN aus) und sagt dann, dass der Server nicht antwortet. Leider sagt die Anleitung nicht, was wo im Handy einzutragen ist. Protokoll ist soweit klar, IKEv2. Server ist die feste IP. Unklar sind immer Dinge wie Benutzername und Kennwort, die am Handy oben und dann weiter unten nochmal auftauchen, wo was rein kommt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Okay ..ich versuche das mal nachzustellen an einer DigiBox.
      Nur zur Klärung für uns beide: Du schreibst feste IP, das ist auch so; es ist keine dynamische, richtig?
      Du hattest eine DigiBox, bei der vor dem iPhone bereits erfolgreich eine IKEv2 VPN Verbindung aufgebaut werden konnte?
      Oder kam ein Firmwareupgrade (Welcher Stand/Version genau?) und dann gab es Probleme?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Huhu! Wow, soviel Einsatz, schon mal lieben Dank vorab!

      Bin auch noch am Suchen, aber keine aktuelle Anleitung zu finden Traurig

       

      Ja es ist eine feste IP vorhanden.

      IKEv2 war noch nicht im Einsatz, Smartphone ist ebenfalls neu.

      Es existiert noch ein altes iPhone+Tablet, beide können über IPSec erfolgreich verbinden.

      Dazu hatte ich ein Anleitung, die sich damals auf die alte Benutzerobefläche der Digibox bezog.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hellione,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Ich kann Ihnen als Unterstützung die Einbindung von unserem Remote-Service anbieten.
      Die Kollegen können sich die Einstellungen an der Digitalisierungsbox per Fernwartung anschauen und ggf. auch ändern. Je nach Servicelevel kann dies allerdings kostenpflichtig sein.
      Bitte informieren Sie mich, ob Sie das wünschen.

      Lieben Gruß, Melanie B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @stefanlaux,

      zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Ich helfe Dir gerne, lass' uns hierzu am Besten telefonieren. Bitte hinterlege Deine Daten im Profil, über eine kurze Rückmeldung, wann Dir ein Gespräch passt, freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vormittag ist es am besten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @stefanlaux,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe das Ticket für unseren Remote Service eingestellt. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbndung setzen.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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