Digitalisierungsbox Smart VPN mit Iphone 11
6 years ago
Hi!
Hat jemand eine Anleitung, wie man korrekt eine VPN Verbindung für ein Iphone XI einrichtet?
Ich habe leider nur Anleitungen für die Digitalisierungsbox mit der alten Oberfläche gefunden, und
bin damit nicht zurecht gekommen. Firmware ist am aktuellsten Stand, so sollte auch die Anleitung sein
1242
13
This could help you too
Solved
3759
3
3
Solved
1275
3
3
1377
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
3
Answer
from
6 years ago
Also der beste Versuch war eigentlich mit dieser Videoanleitung hier:
https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-apple-ios-vpn-per-ikev2/
Damit versucht das Handy so 20-30 Sekunden zu verbinden (gute LTE Verbindung, WLAN aus) und sagt dann, dass der Server nicht antwortet. Leider sagt die Anleitung nicht, was wo im Handy einzutragen ist. Protokoll ist soweit klar, IKEv2. Server ist die feste IP. Unklar sind immer Dinge wie Benutzername und Kennwort, die am Handy oben und dann weiter unten nochmal auftauchen, wo was rein kommt.
Answer
from
6 years ago
Nur zur Klärung für uns beide: Du schreibst feste IP, das ist auch so; es ist keine dynamische, richtig?
Du hattest eine DigiBox, bei der vor dem iPhone bereits erfolgreich eine IKEv2 VPN Verbindung aufgebaut werden konnte?
Oder kam ein Firmwareupgrade (Welcher Stand/Version genau?) und dann gab es Probleme?
Answer
from
6 years ago
Huhu! Wow, soviel Einsatz, schon mal lieben Dank vorab!
Bin auch noch am Suchen, aber keine aktuelle Anleitung zu finden
Ja es ist eine feste IP vorhanden.
IKEv2 war noch nicht im Einsatz, Smartphone ist ebenfalls neu.
Es existiert noch ein altes iPhone+Tablet, beide können über IPSec erfolgreich verbinden.
Dazu hatte ich ein Anleitung, die sich damals auf die alte Benutzerobefläche der Digibox bezog.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für den Beitrag.
Ich kann Ihnen als Unterstützung die Einbindung von unserem Remote-Service anbieten.
Die Kollegen können sich die Einstellungen an der Digitalisierungsbox per Fernwartung anschauen und ggf. auch ändern. Je nach Servicelevel kann dies allerdings kostenpflichtig sein.
Bitte informieren Sie mich, ob Sie das wünschen.
Lieben Gruß, Melanie B.
8
Answer
from
6 years ago
Kann ich auch direkt die Kontaktdaten haben, bitte?
Answer
from
6 years ago
die Kollegen sind leider nicht direkt erreichbar.
Lieben Gruß, Melanie B.
Answer
from
5 years ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den Iphone X . Überall nur alte anleitungen zu finden vom alten IOS bzw. Digibox.
Gibt es das Hilfe ?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from