Digitalisierungsbox Smart VPN mit Iphone 11

6 years ago

Hi!

 

Hat jemand eine Anleitung, wie man korrekt eine VPN Verbindung für ein Iphone XI einrichtet?

Ich habe leider nur Anleitungen für die Digitalisierungsbox mit der alten Oberfläche gefunden, und

bin damit nicht zurecht gekommen. Firmware ist am aktuellsten Stand, so sollte auch die Anleitung sein Fröhlich

1242

13

    • 6 years ago

      Wie weit bist du gekommen? Wo hattest Du Probleme?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Also der beste Versuch war eigentlich mit dieser Videoanleitung hier:

      https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-apple-ios-vpn-per-ikev2/

      Damit versucht das Handy so 20-30 Sekunden zu verbinden (gute LTE Verbindung, WLAN aus) und sagt dann, dass der Server nicht antwortet. Leider sagt die Anleitung nicht, was wo im Handy einzutragen ist. Protokoll ist soweit klar, IKEv2. Server ist die feste IP. Unklar sind immer Dinge wie Benutzername und Kennwort, die am Handy oben und dann weiter unten nochmal auftauchen, wo was rein kommt.

      Answer

      from

      6 years ago

      Okay ..ich versuche das mal nachzustellen an einer DigiBox.
      Nur zur Klärung für uns beide: Du schreibst feste IP, das ist auch so; es ist keine dynamische, richtig?
      Du hattest eine DigiBox, bei der vor dem iPhone bereits erfolgreich eine IKEv2 VPN Verbindung aufgebaut werden konnte?
      Oder kam ein Firmwareupgrade (Welcher Stand/Version genau?) und dann gab es Probleme?

      Answer

      from

      6 years ago

      Huhu! Wow, soviel Einsatz, schon mal lieben Dank vorab!

      Bin auch noch am Suchen, aber keine aktuelle Anleitung zu finden Traurig

       

      Ja es ist eine feste IP vorhanden.

      IKEv2 war noch nicht im Einsatz, Smartphone ist ebenfalls neu.

      Es existiert noch ein altes iPhone+Tablet, beide können über IPSec erfolgreich verbinden.

      Dazu hatte ich ein Anleitung, die sich damals auf die alte Benutzerobefläche der Digibox bezog.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Hellione,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Ich kann Ihnen als Unterstützung die Einbindung von unserem Remote-Service anbieten.
      Die Kollegen können sich die Einstellungen an der Digitalisierungsbox per Fernwartung anschauen und ggf. auch ändern. Je nach Servicelevel kann dies allerdings kostenpflichtig sein.
      Bitte informieren Sie mich, ob Sie das wünschen.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Kann ich auch direkt die Kontaktdaten haben, bitte?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Hellione,


      die Kollegen sind leider nicht direkt erreichbar.

      Lieben Gruß, Melanie B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den Iphone X . Überall nur alte anleitungen zu finden vom alten IOS bzw. Digibox.

       

      Gibt es das Hilfe ? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from