Gelöst

digitalisierungsbox smart wlan-Abbrüche

vor 3 Jahren

Liebe community,

bei meiner digitalisierungsbox smart bricht seit einiger Zeit immer wieder die wlan-Verbindung ab. Nach Trennung vom Strom hält die wlan-Verbindung meist einige Minuten, ist dann aber wieder defekt (für alle Geräte im Netzwerk erreichbar, aber ohne Internet). Die Kabelverbindung zur Box funktioniert einwandfrei.

 

Bisher habe ich folgendes ohne Erfolg probiert:

-Box 10 Minuten vom Netz genommen und wieder angestellt.

-manueller Reset über Rückseite

-Telekom Hotline angrufen. Dort wurde Diagnosecheck durchgeführt, Update-Möglichkeit gecheckt (nicht vorhanden), dann (wie ich finde vorschnell) empfohlen neue Box zu kaufen.

 

Vielleicht ist der Box-Austausch die einzige Möglichkeit, da meine Technikkenntnisse auch nur rudimentär sind. Vielleicht kann mir auch jmd hier helfen, das Problem zu beheben?

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

 

 

 

2155

13

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Belex166 ,

      ist das eine DB 2?

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Step 1: Check settings & restart. Make sure Wi-Fi is on. Then turn it off and on again to reconnect. ...
      Step 2: Find the problem type. Phone: Try connecting to the Wi-Fi network with another device, like a laptop computer or friend's phone. ...
      Step 3: Troubleshoot by problem type. Phone.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Belex166 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Wie ich sehe, hast du hier schon die beste Unterstützung erhalten und bist dem Verursacher auf die Schliche gekommen. Sollten noch Fragen offen sein, dann gerne wieder melden.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Belex166

      Ja, ich nutze für den Bürobereich einen fritzBox Repeater Wenn das Problem auftritt, sind die Endgeräte mit folgender Meldung verbunden: Verbunden (kein Internetzugang) Signalstärke ausgezeichnet Geschwindigkeit 65Mbit/s Frequenz 2,4 GHz Verschlüsselungstyp WPA2-Personal IPv4- und IPv6 finde ich gerade nicht, wenn notwendig bitte angeben, wo ich das finde

      Ja, ich nutze für den Bürobereich einen fritzBox Repeater

      Wenn das Problem auftritt, sind die Endgeräte mit folgender Meldung verbunden:

      Verbunden (kein Internetzugang)

      Signalstärke ausgezeichnet

      Geschwindigkeit 65Mbit/s

      Frequenz 2,4 GHz

      Verschlüsselungstyp WPA2-Personal

      IPv4- und IPv6 finde ich gerade nicht, wenn notwendig bitte angeben, wo ich das finde

      Belex166

      Ja, ich nutze für den Bürobereich einen fritzBox Repeater

      Wenn das Problem auftritt, sind die Endgeräte mit folgender Meldung verbunden:

      Verbunden (kein Internetzugang)

      Signalstärke ausgezeichnet

      Geschwindigkeit 65Mbit/s

      Frequenz 2,4 GHz

      Verschlüsselungstyp WPA2-Personal

      IPv4- und IPv6 finde ich gerade nicht, wenn notwendig bitte angeben, wo ich das finde


      Thank you..rapidfs.com

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Problem ist nun gelöst, zumindest zum größten Teil. Die Ursache lag am FritzBoxRepeater, der (vermutlich nach einem DB smart Update) nicht mehr mit der Wlan-box kompatibel war. Das Reset des Repeaters hat das Problem insofern gelöst, als Wlan wieder verfügbar und stabil. Allerdings zeigt die Digibox noch "kein Internetzugang ein", was ich jetzt einfach als Bug ignoriere.

       

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen