Gelöst
digitalisierungsbox smart wlan-Abbrüche
vor 3 Jahren
Liebe community,
bei meiner digitalisierungsbox smart bricht seit einiger Zeit immer wieder die wlan-Verbindung ab. Nach Trennung vom Strom hält die wlan-Verbindung meist einige Minuten, ist dann aber wieder defekt (für alle Geräte im Netzwerk erreichbar, aber ohne Internet). Die Kabelverbindung zur Box funktioniert einwandfrei.
Bisher habe ich folgendes ohne Erfolg probiert:
-Box 10 Minuten vom Netz genommen und wieder angestellt.
-manueller Reset über Rückseite
-Telekom Hotline angrufen. Dort wurde Diagnosecheck durchgeführt, Update-Möglichkeit gecheckt (nicht vorhanden), dann (wie ich finde vorschnell) empfohlen neue Box zu kaufen.
Vielleicht ist der Box-Austausch die einzige Möglichkeit, da meine Technikkenntnisse auch nur rudimentär sind. Vielleicht kann mir auch jmd hier helfen, das Problem zu beheben?
Vielen Dank im Vorraus.
2155
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3686
3
3
192
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Belex166 ,
ist das eine DB 2?
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Step 1: Check settings & restart. Make sure Wi-Fi is on. Then turn it off and on again to reconnect. ...
Step 2: Find the problem type. Phone: Try connecting to the Wi-Fi network with another device, like a laptop computer or friend's phone. ...
Step 3: Troubleshoot by problem type. Phone.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Belex166 vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe, hast du hier schon die beste Unterstützung erhalten und bist dem Verursacher auf die Schliche gekommen. Sollten noch Fragen offen sein, dann gerne wieder melden.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, ich nutze für den Bürobereich einen fritzBox Repeater Wenn das Problem auftritt, sind die Endgeräte mit folgender Meldung verbunden: Verbunden (kein Internetzugang) Signalstärke ausgezeichnet Geschwindigkeit 65Mbit/s Frequenz 2,4 GHz Verschlüsselungstyp WPA2-Personal IPv4- und IPv6 finde ich gerade nicht, wenn notwendig bitte angeben, wo ich das finde
Ja, ich nutze für den Bürobereich einen fritzBox Repeater
Wenn das Problem auftritt, sind die Endgeräte mit folgender Meldung verbunden:
Verbunden (kein Internetzugang)
Signalstärke ausgezeichnet
Geschwindigkeit 65Mbit/s
Frequenz 2,4 GHz
Verschlüsselungstyp WPA2-Personal
IPv4- und IPv6 finde ich gerade nicht, wenn notwendig bitte angeben, wo ich das finde
Thank you..rapidfs.com
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das Problem ist nun gelöst, zumindest zum größten Teil. Die Ursache lag am FritzBoxRepeater, der (vermutlich nach einem DB smart Update) nicht mehr mit der Wlan-box kompatibel war. Das Reset des Repeaters hat das Problem insofern gelöst, als Wlan wieder verfügbar und stabil. Allerdings zeigt die Digibox noch "kein Internetzugang ein", was ich jetzt einfach als Bug ignoriere.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von