Gelöst
Digitalisierungsbox smart: XML Fehler bei 'Konfiguration importieren'
vor 8 Jahren
Beim Importieren der Konfiguration auf eine neue DigitalisierungsBox smart erscheint die Fehlermeldung "XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Adresse: http://192.168.2.1/maint?userIdent=493432351 Zeile Nr. 9, Spalte 726:" .
Wie kann ich meine bisherige Konfiguration auf die neue Box übertragen?
(ich möchte nicht die kompletten Telefon-Endgeräte, die DynDNS-Einstellungen, Firewall,,, also alle Einstellungen erneut manuell durchführen.)
Danke und Grüße Jürgen
946
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1510
0
3
280
0
5
vor 5 Jahren
1875
2
8
vor 4 Jahren
1211
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Naja, XML-Dateien sind ja eigentlich textbasiert.
Hast du die Konfigurationsdatei schon einmal mit einem Editor (Notepad, Notepad2, Notepad++)
geöffnet und kannst in etwa erkennen, wo der Fehler in der besagten Zeile/Spalte liegt ?
Vielleicht kannst du sie händisch umeditieren ?
Das wäre zumindest ein Versuch, den ich als erstes angegangen wäre.
Ansonsten bin ich auch überfragt.
Da scheint wohl beim Exportieren irgendwas schief gelaufen zu sein.
0
10
von
vor 8 Jahren
@JürgenR.
Auf der Download-Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-smart wird doch die 102 angeboten. Ist die Datei kaputt oder was für ein Problem hast Du damit?
von
vor 8 Jahren
Danke! Genau dieser Link hat mir gefehlt...
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-smart?samChecked=true
Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt.
Ob der Export- /Import läuft werde ich nach dem FirmwareUpdate berichten.
JürgenR
0
von
vor 8 Jahren
Die Lösung ging so:
Das Firmware-Update 10.2.01.102 herunter geladen und auf die Festplatte gespeichert. In der "Alten DigiBox" das Update ausgeführt
(Wartung -> Software & Konfiguration -> Optionen/Aktion -> Systemsoftware aktualisieren -> die Datei 'bl-10.2.01.102.2cv' auswählen -> Start)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-smart?samChecked=true
Nach diesem Update konnte der Export der Konfiguration in die neuen Box importiert werden.
Damit ist dieses Thema gelöst.
Danke nochmals an die Hilfe.
JürgenR.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Die Lösung ging so:
Das Firmware-Update 10.2.01.102 herunter geladen und auf die Festplatte gespeichert. In der "Alten DigiBox" das Update ausgeführt
(Wartung -> Software & Konfiguration -> Optionen/Aktion -> Systemsoftware aktualisieren -> die Datei 'bl-10.2.01.102.2cv' auswählen -> Start)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-smart?samChecked=true
Nach diesem Update konnte der Export der Konfiguration in die neuen Box importiert werden.
Damit ist dieses Thema gelöst.
Danke nochmals an die Hilfe.
JürgenR.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von