Gelöst
Digitalisierungsbox smart: XML Fehler bei 'Konfiguration importieren'
vor 7 Jahren
Beim Importieren der Konfiguration auf eine neue DigitalisierungsBox smart erscheint die Fehlermeldung "XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Adresse: http://192.168.2.1/maint?userIdent=493432351 Zeile Nr. 9, Spalte 726:" .
Wie kann ich meine bisherige Konfiguration auf die neue Box übertragen?
(ich möchte nicht die kompletten Telefon-Endgeräte, die DynDNS-Einstellungen, Firewall,,, also alle Einstellungen erneut manuell durchführen.)
Danke und Grüße Jürgen
937
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1469
0
3
182
0
5
vor 11 Monaten
245
0
3
vor 4 Jahren
1161
0
3
vor 7 Jahren
Naja, XML-Dateien sind ja eigentlich textbasiert.
Hast du die Konfigurationsdatei schon einmal mit einem Editor (Notepad, Notepad2, Notepad++)
geöffnet und kannst in etwa erkennen, wo der Fehler in der besagten Zeile/Spalte liegt ?
Vielleicht kannst du sie händisch umeditieren ?
Das wäre zumindest ein Versuch, den ich als erstes angegangen wäre.
Ansonsten bin ich auch überfragt.
Da scheint wohl beim Exportieren irgendwas schief gelaufen zu sein.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
@JürgenR.
Auf der Download-Seite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-smart wird doch die 102 angeboten. Ist die Datei kaputt oder was für ein Problem hast Du damit?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke! Genau dieser Link hat mir gefehlt...
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-smart?samChecked=true
Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt.
Ob der Export- /Import läuft werde ich nach dem FirmwareUpdate berichten.
JürgenR
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die Lösung ging so:
Das Firmware-Update 10.2.01.102 herunter geladen und auf die Festplatte gespeichert. In der "Alten DigiBox" das Update ausgeführt
(Wartung -> Software & Konfiguration -> Optionen/Aktion -> Systemsoftware aktualisieren -> die Datei 'bl-10.2.01.102.2cv' auswählen -> Start)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-smart?samChecked=true
Nach diesem Update konnte der Export der Konfiguration in die neuen Box importiert werden.
Damit ist dieses Thema gelöst.
Danke nochmals an die Hilfe.
JürgenR.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Die Lösung ging so:
Das Firmware-Update 10.2.01.102 herunter geladen und auf die Festplatte gespeichert. In der "Alten DigiBox" das Update ausgeführt
(Wartung -> Software & Konfiguration -> Optionen/Aktion -> Systemsoftware aktualisieren -> die Datei 'bl-10.2.01.102.2cv' auswählen -> Start)
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-smart?samChecked=true
Nach diesem Update konnte der Export der Konfiguration in die neuen Box importiert werden.
Damit ist dieses Thema gelöst.
Danke nochmals an die Hilfe.
JürgenR.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von