Digitalisierungsbox Standard + Agfeo Telefonanlage + Anrufweiterleitung

8 years ago

Hallo,

 

wir haben eine Digitalisierungsbox Standard in Verbindung mit einer Agfeo Telefonanlage. Funktioniert alles auch bestens bis auf die Aussetzer im Telekom-Netz. Nach Geschäftsschluss richten wir immer einer Anrufweiterleitung aufs Handy ein, was bisher immer prima funktioniert hat. Seit einer Woche nun geht die Anrufweiterleitung nicht mehr. Es kommt ein Freizeichen aber es klingelt weder am Handy noch am Hauptanschluss. Hat jemand eine Ahnung, warum das auf einmal nicht mehr geht? Muss ich der Digitalisierungsbox vielleicht noch irgendetwas mitteilen, dass die Agfeo weiterleiten darf? Ein Update auf die aktuelle Firmware hat auch keine Abhilfe geschaffen. Hat jemand eine Idee?

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    • 8 years ago

      Die bisher beim ISDN - Anschluss genutzten Funktionen für die AWS funktionieren derzeit bei den ALL-IP-Anschlüssen der Telekom nicht mehr.

      Denn die Telekom unterstützt "SIP302" für die AWS nicht.

       

      Hier dazu die Info von bintec elmeg aus deren FAQ:

       

      http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/Anrufweiterschaltung_/_Rufumleitung_%E2%80%93_Allgemeine_Hinweise_zu_IP-_und_ISDN-Anschl%C3%BCssen

       

      Sie müssen die AWS entweder manuell im Telefonie-Center vornehmen, oder über Kennziffern wie in der FAQ beschrieben.

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      8 years ago

      Hallo @kfz-liebs,

      Daraufhin hatten wir unsere Agfeo-Anlage mit einer AWS programmiert, so dass die Anlage die Anrufe weiterleitet. Hat auch problemlos funktioniert. Jetzt seit einer Woche geht es aber nicht mehr und wir haben keine Ahnung,

      Daraufhin hatten wir unsere Agfeo-Anlage mit einer AWS programmiert, so dass die Anlage die Anrufe weiterleitet. Hat auch problemlos funktioniert. Jetzt seit einer Woche geht es aber nicht mehr und wir haben keine Ahnung,
      Daraufhin hatten wir unsere Agfeo-Anlage mit einer AWS programmiert, so dass die Anlage die Anrufe weiterleitet. Hat auch problemlos funktioniert. Jetzt seit einer Woche geht es aber nicht mehr und wir haben keine Ahnung,



      Diese Art der Weiterleitung wird in der Telefonanlage geregelt und wird nicht netzseitig geschaltet. Es scheint so, als wenn sich etwas bei der Telefonanlage verändert hat. Ich kenne die Anlage nicht und kann ihnen dabei leider nicht weiterhelfen. Daher kann ich nur den Hinweis geben, dass der Fehler nicht netzseitig zu suchen ist.
      Wenn Ihnen die Rufumleitung über das Telefoniecenter hilft, habe ich einen Tipp für Sie: Über die App Sprachbox Pro können Sie die Umleitung mit dem Smartphone steuern. Hier einen Link für Android: http://bit.ly/1nFKwiK und ein Link für das iPhone: http://apple.co/1nFKszy

      Gruß Jörg D.

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      8 years ago

      Jörg D.

      Diese Art der Weiterleitung wird in der Telefonanlage geregelt und wird nicht netzseitig geschaltet.

      Diese Art der Weiterleitung wird in der Telefonanlage geregelt und wird nicht netzseitig geschaltet.
      Diese Art der Weiterleitung wird in der Telefonanlage geregelt und wird nicht netzseitig geschaltet.

      Da muss ich Ihnen widersprechen. Am ISDN - Anschluss konnte man über eine ISDN-TK-Anlage auch eine netzseitige AWS schalten.

      Für dieses Feature gibt es auch einen SIP - Standard, den die Telekom aber nicht unterstützt, und somit kann das Media Gateway die Schaltung nicht weitergeben.

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      8 years ago

      Hallo @Kalle2014,

      das ist richtig, dass dies am ISDN-Anschluss netzseitig eine Anrufweiterschaltung von der Telefonanlage gesteuert werden konnte und das dies nun beim IP-Anschluss durch das Mediagateway nicht weitergegeben wird.

      Meine Antwort bezog sich aber auf die Situation von @kfz-liebs. Da es bis vor einer Woche funktionierte und er selbst schreibt:

      Daraufhin hatten wir unsere Agfeo-Anlage mit einer AWS programmiert, so dass die Anlage die Anrufe weiterleitet

      Daraufhin hatten wir unsere Agfeo-Anlage mit einer AWS programmiert, so dass die Anlage die Anrufe weiterleitet
      Daraufhin hatten wir unsere Agfeo-Anlage mit einer AWS programmiert, so dass die Anlage die Anrufe weiterleitet



      Das Mediagateway war anscheinend auch schon vor der Anlage, als die Anrufweiterschaltung noch funktionierte.
      Daher gehe ich davon aus, dass die Anrufweiterschaltung nicht im "Amt" durchgeführt wurde, sondern in der Telefonanlage. Wenn es jetzt nicht mehr geht, dann hat sich etwas innerhalb der Telefonanlage verändert.

      Gruß Jörg D.

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